Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
940to944
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bed. Formatierung ohne VBA

bed. Formatierung ohne VBA
18.01.2008 13:02:00
selli
hallo profis,
ich brauche mal wieder etwas hilfe.
ich suche nach einer formel innerhalb der bedingten formatierung, die mir sagt, ob der wert einer zelle auf eine dortstehende formel zurückzuführen ist oder nicht.
bsp.:
angezeigter wert in A1 ist 100
bedingung: wird die 100 mit einer formel errechnet (=B1+C1) , soll der wert rot dargestellt werden
steht aber einfach nur 100 in A1 (von Hand eingetragen, soll alles bleiben wie es ist.
mir kommt es also auf die formel an, die mir sagt ob in A1 eine formel steht, oder nicht.
habe schon ISTBEZUG ausprobiert, komme damit aber nicht klar. die hilfe hilft hier leider auch nicht viel. ich weiss auch gar nicht, ob das dafür überhaupt verwendet werden kann.
bin für jeden tipp dankbar.
viele grüße
selli

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bed. Formatierung ohne VBA
18.01.2008 13:46:00
Wolli
Hallo Selli, meines Wissens und meines Forschens ist das ohne VBA nicht möglich. Es gab mal eine Excel-4-Makro-Funktion "Zelle.zuordnen", aber die wird heutzutage nicht mehr unterstützt.
Mit VBA (.hasformula) ist das kein Problem.
Gruß, Wolli

AW: bed. Formatierung ohne VBA
18.01.2008 13:50:00
selli
hallo wolli,
schade, ich wollte gänzlich ohne vba auskommen. werde ich auch machen. dann eben nicht.
vielen dank für deine überlegungen.
gruß selli

Versuch mal das ohne VBA ...
18.01.2008 14:33:00
Matthias
Hallo Selli
Ich kann natürlich nicht wissen, ob es in Office XP funktioniert, da Wolli schreibt, das es nicht mehr ünterstützt wird.
Hier mal eine Beispieldatei, die bei mir XL2000 geschrieben und es funktioniert.
erstmal das Bild:
Userbild
und hier das Sheet
https://www.herber.de/bbs/user/49155.xls
probiers mal aus.
Userbild

Anzeige
AW: bed. Formatierung ohne VBA
18.01.2008 14:01:42
Hajo_Zi
Hallo Wolli,
Excel4 Makros werden noch unterstützt selbst in Version 2007

AW: bed. Formatierung ohne VBA
18.01.2008 14:51:27
Wolli
Hallo Hajo, wo Du recht hast, hast Du recht! Wenn es aber tatsächlich nur so geht, wie Du es in der Tabelle beschreibst (über Namensdefinitionen), ist es ganz schön übel ... Aber immerhin, es geht.
Gruß, Wolli

AW: bed. Formatierung ohne VBA
18.01.2008 14:07:00
selli
hallo hajo,
besten dank für den tipp.
ich werde gleich mal anfangen zu stöbern.
viele grüße
selli

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige