Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summe der Zellen gleich... dann...

Summe der Zellen gleich... dann...
Uwe
Hallo zusammen,
In einer Tabelle befinden sich in den Zellen A5:A35 stets Angaben zu Arbeitszeiten. In den Zellen F5:H35 können hingegen pro Zeile entweder Bruchteile der Stunden in Spalte A oder maximal die Werte der Spalte A eingetragen sein.
Wie krieg ich`s nun hin, das immer dann in der zugehörigen Zelle der Spalte D eine 1 erscheint, sobald die Summe der Eintragungen in F:H der Summe in Spalte A entspricht.
Irgendwie krieg ich die Kurve noch nicht auf diese Art Eintragungen miteinander zu vergleichen. Die Lösung wird wieder nur via VBA gesucht.
Zur VEreinfachung hab ich eine beispielhafte Datei nun hoch geladen.
https://www.herber.de/bbs/user/64885.xls
Besten Dank für Eure Hilfe.
Uwe

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Summe der Zellen gleich... dann...
05.10.2009 12:32:22
Rudi
Hallo,
z.B so:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim lRow As Long
lRow = Target.Row
Select Case lRow
Case 5 To 35
Select Case Target.Column
Case 6 To 8
Application.EnableEvents = False
If Round(Application.Sum(Range(Cells(lRow, 6), Cells(lRow, 8))) * 1440, 0) = _
Round(Cells(lRow, 1) * 1440, 0) Then
Cells(lRow, 4) = 1
Else
Cells(lRow, 4) = ""
End If
Application.EnableEvents = True
End Select
End Select
End Sub

Vergleich erfolgt minutengenau.
Gruß
Rudi
AW: Summe der Zellen gleich... dann...
05.10.2009 13:31:32
Uwe
Hallo Rudi,
vielen Dank für Deine Hilfe. Des Rätsels Lösung war, äh, ist schlicht perfekt. In diesem Zusammenhang trotzdem eine Frage. Im Vorfeld dieser, von Dir nun geschriebenen, Anweisung hatte ich festgelegt, das Zellen immer dann farblich markiert werden (bedingte Formartierung) so denn eine 1 eingetragen wird.
Sobald ich das auch "zu Fuß" in den Zellen D9:D39 mache, ist`s o.k. und die Zelle wird farblich hinterlegt. Lasse ich das mit Hilfe Deiner Routine tun, klappt`s nicht. Auch, wenn doch auch in diesem Fall einfach eine 1 eingetragen wird...
Das aber nur am Rande. Jetzt frag ich mich natürlich "wieso, weshalb, warum"
Hast Du `ne Idee?
Trotzdem schon erst einmal vielen Dank für Deine Hilfe!
Uwe
Anzeige
weiß ich nicht.Kenne deine Mappe nicht owT
05.10.2009 13:56:29
Rudi
AW: weiß ich nicht.Kenne deine Mappe nicht owT
05.10.2009 14:23:53
Uwe
Hallo Rudi,
das ist kein Thema. Im Grunde habe ich somit auch ein, von mir durchaus gewünschtes, weiteres Unterscheidungskriterium.
Danke
Uwe

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige