Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1636to1640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wie kann ich ein Makro in Excel 2010 löschen?

Wie kann ich ein Makro in Excel 2010 löschen?
06.08.2018 16:06:04
Schwede55
Hallo,
ich habe ein Makro aufgezeichnet. Nun möchte ich es wieder löschen, weil ich es durch ein neues ersetzt habe. Wenn ich also auf Menü: Ansicht/Makros/Makros anzeigen klicke, dann kommt eine Auswahl. Klicke ich das Makro an und auf den Button löschen kommt folgende Meldung:
Kann Makro in einer ausgeblendeten Arbeitsmappe nicht bearbeiten. Sie können die Arbeitsmappe wieder einblenden, indem Sie den Befehlt "Einblenden"wählen.
Was will Excel mir damit sagen? Welche Arbeitsmappe muss ich einblenden und wo finde ich diesen Befehl?
Ich habe versucht, die Datei "PERSONAL.XLSB" zu öffnen, es erscheint jedoch nur meine Datei, die das Makro enthält. - Mit Alt+F11 öffnet sich der Editor, der aber leer ist. Man sieht die Menüleiste und darunter nur eine graue Fläche.
Wie bekomme ich mein Makro gelöscht?
Vielen Dank schon mal für hilfreiche Hinweise.
Schwede55

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wie kann ich ein Makro in Excel 2010 löschen?
06.08.2018 16:10:06
Hajo_Zi
Klicke Alt+F11 und lösche es im VBA Editor.
Ich konnte nicht sehen wo es abgelegt Ist.
nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.
Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten anonymisieren bzw. pseudonymisieren.
Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Anzeige
AW: Wie kann ich ein Makro in Excel 2010 löschen?
06.08.2018 16:21:49
nevyn
Hallo Schwede55,
die Personal.xlsb ist üblicherweise ausgeblendet. Darin werden aufgezeichnete Makros gespeichert.
Zum Einblenden: Gehe auf den Reiter Ansicht, dort auf "Einblenden" klicken. Die Personal.xlsb markieren und auf OK klicken.
Jetzt kannst Du die dort gespeicherten Makros bearbeiten. Die Mappe kannst Du danach wieder ausblenden, das ist aber nicht zwingend notwendig. Sie bleibt dann halt sichtbar.
Gruß
Kai

80 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige