Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblatt ausblenden jedoch Zugriff Hyperlink

Tabellenblatt ausblenden jedoch Zugriff Hyperlink
26.01.2005 08:45:17
Sepp
Guten Morgen erst einmal.
Habe mich hier im Forum mal ein bisschen umgeschaut. Bin echt erstaunt wieviel kompetente Leute sich hier "tummeln" -- SUPER!!
Ich hätte mal eine Frage. Vorab möchte ich sagen, dass es schon mal ein ähnliches Thema gab, mir aber nicht wirklich geholfen hat.
Wollte in meiner Arbeitsmappe mehrere (30) Tabellenblätter ausblenden bis auf eins. Auf diesem einzigen Blatt sollen die Links zu den verschiedenen ausgeblendeten Tabellenblätter sein.
Sprich man soll sie unten nicht sehen aber über Hyperlink anschauen können.
Wie kann ich das machen. Kann sie zwar über die VB Umgebung ausblenden usw. aber zugreifen klappt da dann irgendwie nimmer. Falls jemand eine Lösung hat dies bitte bitte ausführlich schilden, da ich noch nicht so erfahren bin.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Mfg
Sepp Maier

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblatt ausblenden jedoch Zugriff Hyperlink
26.01.2005 12:08:41
Roland
Hallo Sepp,
pack mal den folgenden Code in dein Übersichtsblatt:

Private Sub Worksheet_FollowHyperlink(ByVal Target As Hyperlink)
Dim Ziel As String
Ziel = Target.SubAddress
Ziel = Left(Ziel, InStr(Ziel, "!") - 1)
With Sheets(Ziel)
.Visible = True
.Activate
End With
End Sub

Wenn du das Blatt nach dem Betrachten wieder unsichtbar machen willst, müsstest du das noch ergänzen (ebenfalls in das Übersichtsblatt):

Private Sub Worksheet_Activate()
Dim ws As Worksheet
For Each ws In ThisWorkbook.Worksheets
If ws.Name <> "Übersichtsblatt" Then ws.Visible = xlSheetHidden
Next
End Sub

Viel Spass Roland
Anzeige
AW: Tabellenblatt ausblenden jedoch Zugriff Hyperlink
Sepp
Hallo Roland.
Vorab möchte ich mich bei dir schon mal bedanken, doch leider funktioniert es nicht.
Deswegen habe ich noch fragen.
Als erstes blende ich mal alle Tabellenblätter die ich nicht mehr sehen möchte aus. ( Mit VB oder Einfach über Ausblenden?)
Dann geh ich in mein Tabellenblatt wo sich die ganzen Hyperlinks befinden (in VB)
Und da mach ich dann ihren Code rein richtig?!. Oder muss er da rein, wo es für die komplette Mappe gültig ist?
Muss ich ihren Code noch anpassen?
Vielen Dank für Ihre Mühe!!!
Gruß Sepp
AW: Tabellenblatt ausblenden jedoch Zugriff Hyperlink
26.01.2005 13:44:43
Roland
Hallo Sepp,
mit Version Excel 97 funktioniert mein Code nicht, aber du verwendets doch Excel XP!?
. . . Mit VB oder Einfach über Ausblenden?): das ist egal
. . . Dann geh ich in mein Tabellenblatt wo sich die ganzen Hyperlinks befinden (in VB)
Und da mach ich dann ihren Code rein richtig?!:
Erst mit Alt-F11 den Visual-Basic-Editor öffnen, dann oben links im Projektexplorer doppelt auf das Blatt mit den Hyperlinks klicken und dann den Code so wie er ist in das rechte Fenster hinein.
Ersetzt werden muss nur der Name "Übersichtsblatt" durch den tatsächlichen Namen.
Wenns Probleme gibt melde dich einfach noch mal.
Gruß Roland
Anzeige
AW: Tabellenblatt ausblenden jedoch Zugriff Hyperlink
Sepp
Vielen Vielen Dank!!!!!
Sie haben mir echt geholfen.
Gruß Sepp
Danke für die Rückmeldung o.w.T.
26.01.2005 16:08:17
Roland

139 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige