Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1260to1264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Combobox in Userform. Fehler bei ählichen Einträge

Combobox in Userform. Fehler bei ählichen Einträge
Christoph
Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem und finde einfach keine Lösung (u. a. im Internet).
Ich habe eine Combobox mit mehreren Einträgen. Z.B ist auch 'Teetasse' dabei.
Jetzt möchte ich nicht nur aus der Combobox auswählen sondern auch bei Bedarf neue Einträge einfügen.
Gebe ich nun 'teebeutel' ein wird automatisch umformatiert zu 'Teebeutel' wenn ich anfange einzutippen.
Ich möchte aber 'teebeutel' bewußt kleinschreiben. Dafür muss ich aber nach der Eingabe nochmal das 't' editieren.
Gibts es irgendeine Einstellung, das die Combobox geöffnet wird, die möglichen Treffer selektiert werden, aber die Groß/Kleinschrift so wie getippt übernommen wird?
Ich komme einfach nicht weiter.
Gruß
Chris

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Combobox in Userform. Fehler bei ählichen Einträge
26.04.2012 13:39:05
hary
Hallo Chris
in der Eigenschaft der CBO einstellen:
MatchRequired = False
MatchEntry = xlNone
gruss hary
AW: Combobox in Userform. Fehler bei ählichen Einträge
26.04.2012 17:05:30
Christoph
Hallo hary
Ja die 'Teillösung' hab ich auch schon probiert
Aber so selektiert die CBO auch bei Treffern nicht mehr.
Ich weiß ja nicht ob das geht. Aber eigentlich möchte ich eine Kombination aus beidem.
Wenn ein möglicher Treffer da ist, soll die CBO mir das anzeigen.
Wenn aber der Treffer durch Eingabe eines weiteren Buchstaben verschwindet soll er mir nicht meine Groß/Kleinschrift kaputtmachen.
Nehmen wir wieder die Teetasse.
Wenn ich erneut 'tee' eingebe sollte er mir den möglichen Treffer 'Teetasse' anzeigen.
Sobald ich aber erweitere auf 'teeb' muss der mögliche Treffer verschwinden, die Kleinschreibung aber erhalten bleiben.
Bei deiner Lösung zeigt er mir aber gar keinen Treffer mehr an. Macht mir dafür die Groß/Kleinschrift nicht kaputt.
Und bei meiner Einstellung zeigt er die Treffer, ändert aber automatisch 'tee' nach 'Tee' und bleibt danach auch bei der (falschen) Großschreibung.
Ich befürchte inzwischen, das ich das nur aus einer Kombination aus Textbox und Listbox o.ä. hinbekomme.
Gruß
Chris
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige