Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1248to1252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
ListBox Einträge in TextBox
Frank
Hallo Zusammen und einen schönen Sonntag euch Allen!!!
Mittels bsp.weise dieser Codezeile: .TextBox3.Value = .ListBox1.Column(0, .ListBox1.ListIndex)
werden Listboxeinträge wieder in Textfelder zurückgeschrieben.
Nun möchte ich gern, dass auf Klick in die ListBox Zeile 1 die Werte in TextBox3 usw. eingetragen werden und alle ab Zeile 2 in TextBox9 usw eingtragen werden! Ist das möglich? Wenn ja zeigt mir bitte den Weg zum Ziel auf! Dank schon jetzt!!!
Gruß Frank H.!!!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: ListBox Einträge in TextBox
29.01.2012 11:07:55
Hajo_Zi
Hallo Frank,
für die erste Zeile hast Du es ja schon, für die zweite
.ListBox1.Column(0, .ListBox1.ListIndex+1)

AW: ListBox Einträge in TextBox
29.01.2012 11:28:54
Frank
Hallo Hajo!
Da habe ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt!
Wenn ich in der ListBox auf Zeile 1 klicke, dann in TextBox3. Nur bei Klick auf Zeile 1.
Klicke ich auf Zeile 2 oder 4 oder 8, dann sollen diese jeweiligen Werte in TextBox9 geschrieben werden.
Nutze ich deinen Vorschlag, dann werden immer die nächstfolgenden Werte in die TextBox geschrieben. Z. B. Klick auf Zeile 4 die Werte aus Zeile 5. Das wollte ich so nicht! Könntest du vielleicht mit 'ner anderen Idee dienen, wäre echt super!?
Danke und Gruß Frank H.!!!
Anzeige
AW: ListBox Einträge in TextBox
29.01.2012 11:30:56
Hajo_Zi
Hallo Frank,
prüfe Listindex und fülle dann die entsprechende Textbox, so hätte ich das jetzt verstanden.
Gruß Hajo
AW: ListBox Einträge in TextBox
29.01.2012 11:44:26
Frank
Hallo Hajo!!!
Schäm. Trotz meiner immer noch teilweisen miserablen VBA-Kenntnisse hätte ich das auch ohne deine Hilfe allein bewerkstelligen müssen!!!
Dir sei wie immer herzlichst gedankt, denn so ist es perfekt!!!
Schönen Sonntag noch!!!
Gruß Frank H.!!!

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige