Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1128to1132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Wertausgabe in TextBox
Matthew
Hi,
ich möchte eine TextBox1 verwenden, um einen sich akutalisierenden Wert (Sheets("Tabelle1").Cells(32,3)) anzuzeigen. Leider funktioniert es mit TextBox1 = Sheets("Tabelle1").Cells(32,3).Value net!
Gruss, Mat

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Wertausgabe in TextBox
19.01.2010 10:34:26
JoWE
Hallo Matthew,
versuch's mal so:
sheets("Tabelle1").Shapes(1).Select
Selection.Characters.Text = "test"
Den Eintrag "test" musst Du natürlich Deinen Wünschen anpassen
Gruß
Jochen
AW: Wertausgabe in TextBox
19.01.2010 10:56:54
Matthew
Hi Jochen,
hat noch nicht geklappt. Ich habe den Code in TextBox1_Change() eingebunden, bin mir da aber nicht sicher, da ich die Textbox ja nicht benutze, sondern nur als Anzeigetafel nutzen möchte...
Grüße, Mat
AW: Wertausgabe in TextBox
19.01.2010 11:03:34
JoWE
Mat,
der Code funktioniert als als selbständiges Makro oder über das SelectionChange-Ereignis
Sub schreiben_in_Textbox()
sheets("Tabelle1").Shapes(1).Select
Selection.Characters.Text = "test"
End Sub

Gruß
Jochen
Anzeige
AW: Wertausgabe in TextBox
19.01.2010 12:56:42
Matthew
Hi Jochen,
danke für den Tipp. Jetzt muss nur noch eine Aktualisierung rein, da der Code erst mit Click auf die playtaste im vb-editor funktioniert.
Grüße, Mat
AW: Wertausgabe in TextBox
20.01.2010 13:23:37
Matthew
Hallo,
ich würde gerne noch mal eure Meinung zu folgendem Problem hören.
Dieser Code steht bei mir jetzt im Modul
Sub schreiben_in_Textbox()
Worksheets("Tabelle1").TextBox2.Value = Application.WorksheetFunction.Round(Worksheets("TA"). _
Cells(18, 3).Value, 2) & "%"
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Dabei geht es darum, dass die TextBox2 immer akualisert wird, sobald sich der Zellenwert 18,3 auf der TA-Seite ändert!?
Wisst ihr noch einen Rat?
Grüße, Mat
Anzeige
AW: Wertausgabe in TextBox
21.01.2010 09:43:36
JoWE
Hallo Mat,
die Ausführung des Makros solltest Du im Klassenmodul der Tabelle 'TA' an das 'SelectionChange_Ereignis' binden : Also der Wert der 'Textbox2' soll sich immer dann ändern, wenn die Zelle 'C18' der Tabelle 'TA' einen vom Wert des Textboxeintrages abweichenden Wert annimmt.
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If IsNumeric(Cells(18, 3).Value) And Cells(18, 3).Value  _
Sheets("Tabelle1").TextBox2.Value Then _
Sheets("Tabelle1").TextBox2.Value = _
Application.WorksheetFunction.Round(Worksheets("TA"). _
Cells(18, 3).Value, 2) & "%"
End If
End Sub
So gehts:
Rechte Maustaste auf das Register der Tabelle 'TA', dann Linksklick auf 'Code anzeigen', dann im VB-Fenster von 'ALLGEMEIN' nach 'WORKSHEET' wechseln, dort den Code reinkopieren.
Gruß Jochen
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige