Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1032to1036
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Textbox und Länge des Text-Strings
16.12.2008 18:39:08
braleta
Hallo Excelianer,
meine Suche im Archiv hat kein Ergebnis gebracht, mein Studium der Literatur ebensowenig, wahrscheinlich ist das Problem zu trivial, als dass es so breit getreten werden muss...
Ich habe in einer Userform eine Textbox, die ich mit Maxlength=100 definiert/begrenzt habe.
Schreibe ich den Wert weg, stimmt alles, der Inhalt der Textbox wird 1:1 transferiert.
Mappe ich aber die Textbox, werden nur 25 Char dargestellt, mehr nicht, der Text wird abgeschnitten.
Was übersehe ich?
Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
...bruno

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textbox und Länge des Text-Strings
16.12.2008 18:43:00
Heinz
Hi,
"...Mappe ich aber die Textbox..."
Was ist damit gemeint?
mfh Heinz
AW: Textbox und Länge des Text-Strings
16.12.2008 22:24:23
Braleta
Hallo Heinz,
"mappen" bedeutet, einen textstring an die textbox zu schicken und ihn dort anzuzeigen.
Ich schreibe einen Textstring mit der Länge 100 Character in das Fenster der Textbox1, und von dort übertrage ich diesen Textstring in eine Zelle meines Arbeitsblattes.
Auf Grund einer Vereinbarung muss ich bei einem Öffnen des Arbeitsblattes den Inhalt dieser besagten Zelle wieder zurück in das Fenster der Textbox1 schreiben.
Was ich bei diesem Hin und Her erreiche, ist, dass ich 100 Charakter eingebe und wegspeichere, aber nur 25 Charcter im Fenster der Textbox1 anzeigen, also "mappen", kann.
:-) ...bruno
Anzeige
AW: Textbox und Länge des Text-Strings
16.12.2008 22:33:01
Heinz
Hi,
kannst du mal ein ggf. abgespecktes Beispiel hochladen, bei dem das auftritt?
Mir fehlt im Augenblick jegliche Vorstellungskraft, wie das zustande kommen soll.
mfg Heinz

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige