Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1288to1292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Strg+F Suchen-Fenster über Schaltfläche öffnen????

Strg+F Suchen-Fenster über Schaltfläche öffnen?
30.11.2012 09:01:40
Wilson
Hallo Community,
brauche wieder einige Tips von euch.
Ich will das Such- Fenster, welches sich über die Tastenkombination Strg+f öffnen lässt, per Klick auf eine Scahltfläche öffnen.
Leider habe ich bisher nicht den richtigen Befehl gefunden.
Meine bisher gefundenen Befehle sind:
"Application.Dialogs(xlDialogFomrulaFind).Show"
und
"Application.Dialogs(xlDialogFormulaReplace).Show"
Aber keiner dieser Befehle öffnet mir das Strg+f- Suchfenster sondern andere.
Weiß nun jemand wie der genau Befehl dafür heisst oder was ich anders machen muss.
Danke schonmal für eure Hilfe und ich hoffe Ihr könnt mir wie immer weiterhelfen.
Viele Grüße

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Strg+F Suchen-Fenster über Schaltfläche öffnen?
30.11.2012 09:08:37
Hugo
Hallo,
Application.Dialogs(xlDialogFormulaReplace).Show
Gruß
Hugo

AW: Strg+F Suchen-Fenster über Schaltfläche öffnen?
30.11.2012 09:13:04
Wilson
Hallo Hugo,
danke für die schnelle Antwort.
Den Befehl hab ich bereits ausprobiert, dabei öffnet sich aber nicht das Fenster welches sich mit der Tastenkombi Strg+f öffnet.
Oder sehe ich da was falsch?
Viele Grüße

AW: Strg+F Suchen-Fenster über Schaltfläche öffnen?
30.11.2012 10:12:52
Matze,Matthias
Hi Keks,
meinste dies?
Sub SucheAufrufen
Application.Dialogs(xlDialogFormulaFind).Show
End Sub
Matze

AW: Strg+F Suchen-Fenster über Schaltfläche öffnen?
30.11.2012 10:22:54
Wilson
Hallo Matze,
Application.Dialogs(xlDialogFormulaFind).Show
und
Application.Dialogs(xlDialogFormulaReplace).Show
habe ich wie erwähnt schon probiert. Allerdings öffnet keiner der beiden das Suchfenster das Suchfenster welches mit Strg+f geöffnet wird.
Ich will genau dieses Suchfenster. Die Befehle mit Find und Replace öffnen diese eben nicht.
Den Befehl dazu finde ich einfach nicht.
Kannst es ja mal ausprobieren, dann wirst du sehen was ich genau meine.
Viele Grüße

Anzeige
AW: Strg+F Suchen-Fenster über Schaltfläche öffnen?
30.11.2012 11:18:08
Matze,Matthias
Hallo,
dann so? ...
Sub keystrg_f()
Application.SendKeys ("^f")
End Sub
Matze

AW: Strg+F Suchen-Fenster über Schaltfläche öffnen?
30.11.2012 12:41:52
Wilson
Hallo Matze,
funktioniert das mit dem SendKeys bei dir!?
Grüße

AW: Strg+F Suchen-Fenster über Schaltfläche öffnen?
01.12.2012 06:47:39
Luschi
Hallo Wilson,
so funktioniert es bei mir:

Sub keystrg_f()
Application.SendKeys ("^f"), True
ActiveCell.Select
End Sub
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

AW: Strg+F Suchen-Fenster über Schaltfläche öffnen?
03.12.2012 07:10:51
Wilson
Hallo Luschi und Community,
also bei mir funktioniert das mit den SendKeys nicht. Ich weiss nicht warum, aber muss man da vielleicht vorher was einstellen oder liegt es an Office 2010.
Wenn ich genau das von Dir kopiere, wird per Klick auf die Schaltfläche mein Num-Block aktiviert und deaktiviert. Also ich spreche damit den Num-Block an. Das Problem hatte ich schon vorher.
Das muss doch irgendwie gehen. Weiss zufällig jemand anderes wie ich das Problem lösen kann?
Tortzdem vielen Dank für deine/ eure Hilfe.
Viele Grüße

Anzeige
AW: Strg+F Suchen-Fenster über Schaltfläche öffnen?
03.12.2012 07:55:22
Luschi
Hallo Wilson,
dann schicke doch mal eine Demo-Datei im Excel2010-Format mit dem dazu passenden Vba-Code.
Bei mir jedenfalls funktioniert das auch in E2010 prächtig. Ich teste das dann.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

AW: Strg+F Suchen-Fenster über Schaltfläche öffnen?
03.12.2012 13:33:30
Wilson
Hallo Luschi,
danke für deine Hilfe. Habe den Fehler selbst entdeckt, wenn man es überhaupt Fehler nennen kann!? Ich habe mein CommandButton in der Tabelle und habe dann auch in dieser Tabelle mein VBA-Code eingetragen. Ich habe jetzt den Code in das Modul kopiert und rufe ihn aus der Tabelle auf. So funktioniert es.
Nochmals Danke für die Hilfe.
Viele Grüße
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige