Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

strg+c fängt drucken an

strg+c fängt drucken an
16.09.2002 10:56:16
Steinbacher
Hallo Leute, ich habe folgendes problem:
wenn ich im excel zellen markiere und dann die tastenkombination strg+c für kopieren drücke, druckt mir das programm die entsprechenden zellen auf dem drucker aus.
wie kann man das abstellen??

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: strg+c fängt drucken an
16.09.2002 11:06:08
Dieter
dann ändere doch einfach das Makro, das dahintersteht, einfach ALT + F11, dann ALT + A, dann ENTF und dann Alt F4 ;-)


Dieterle

Re: strg+c fängt drucken an
16.09.2002 11:09:05
Becker
In Excel habe ich keine Möglichkeit gefunden aber in der Textverarbeitung Word. Beide Anwendungen arbeiten bei den Tastenkombinationen eng zusammen. Versuche folgenden Weg:

1. Textverarbeitung start
2. [Extras]-->[Anpassen]-->Schaltfläche "Tastatur..."
3. Kategorie --> "Bearbeiten"
4. Befehle --> "BearbeitenKopieren"
5. Welche Tastenkombination ist zugewiesen? --> Ändern
6. Notfalls die Einstellungen der Kategorie "Datei" und Befehl "Drucken" überprüfen und wenn nötig Ändern.

Anzeige
Re: strg+c fängt drucken an
16.09.2002 11:12:32
Axel
Hallo,

Drucker ausschalten!

Spaß beiseite. Wahrscheinlich liegt ein Makro auf dieser Tastenkombination oder innerhalb eines bereits gestarteten Makros wurde per Onkey-Methode die Tastenkombination umdefiniert.

Was passiert, wenn Du Excel beendest, neu startest (ohne eine Datei zu laden) und dann Strg-C drückst?

Falls das Problem immer noch existiert und andere Programme nicht betroffen sind (es könnte ja auch ein separates Programm laufen, daß die Tasten generell abfängt) solltest Du mal Deine beim Excel-Start implizit geladenen AddIns oder sonstigen Excel-Dateien (persönliche Makroarbeitsmappe Personl.xls, etc.) prüfen.

Gruß
Axel

Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige