Anzeige
Archiv - Navigation
1700to1704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehreren Spalten mit identischen Werten auswerten

Mehreren Spalten mit identischen Werten auswerten
11.07.2019 18:51:34
Herbert
Hi, ich nutze Excel auf dem Mac aus der Office 365 Version.
Exel Datei hat 460.000 Zeilen und Daten zu einer ServiceID sind in mehreren Zeilen
Die ServiceID entspricht einem Hotel.
Die GT_ID entspricht einer Leistung, Austattungsmerkmal eines Hotels.
Ein Hotel mit seiner ServiceID ist mehrfach vorhanden weil in mehreren Produktlinien.
Die Orte sind nicht sauber gepflegt. Manchmal sind Ort, Region, Land vorhanden, manchmal nur Region + Land
Dazu habe ich folgendes Problem:
1. Ich muss rausbekommen wie viele Hotels ich je Ort und Region habe (je Land brauche ich nicht).
2. Welche GT_ID sind in welchem Ort und welcher Region vorhanden?
(dass manchmal Orte fehlen ist halt so und muss nachgearbeitet werden)
3. Ich muss rausbekommen wie viele Hotels je GT_ID ich je Ort und Region habe.
Beispiel: Wie viele Golfhotels sind an einem Ort und in einer Region.
Teilproblem: Ich kann ja nicht einfach München,Bayern,Deutschland über "Text in Spalte" in neue Spalten bringen, da in der ersten Spalte dann Orte und Regionen gemischt wären!!!
Ich bin echt ratlos wie dies zu machen wäre und für Unterstützung sehr dankbar.
Da ich vom Mac aus keine XLSX hochladen konnte hier ein Beispiel als TXT Datei: https://www.herber.de/bbs/user/130847.txt
VG
Herbert

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehreren Spalten mit identischen Werten auswerten
11.07.2019 19:23:47
onur
Selbst eine blöde Bildschirmkopie hätte mehr gebracht als so eine Text-Datei, wo man nicht mal erkennen kann, wo eine Spalte aufhört und die nächste beginnt.
Zu allem Überfluss scheinst du auch noch z.B. "München,Bayern,Deutschland" in einer einzigen Zelle stehen zu haben.
Anscheinend wieder so ein Fall von einer Tabelle, die ohne vorher nachzudenken angelegt wurde und VBA soll es wieder richten.
AW: Mehreren Spalten mit identischen Werten auswerten
11.07.2019 23:15:28
Herbert
Ich hätte ja gerne eine Excel hochgeladen oder eine CSV.
Ging leider nicht.
Aber mit wetransfer umweg ist hier der Link für die Excel Datei.
Ich habe die Tabelle leider nicht erstellt, sondern als Export so erhalten.
https://wetransfer.com/downloads/1108bcea04bf94936d67f84311f53b0a20190711210731/4257e0d45dce6644567c37ed64fa7ac820190711210731/e7601f
Anzeige
AW: 1x reicht
11.07.2019 19:34:39
X-Post

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige