Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schaltfläche und Makros nur in einer Mappe?

Schaltfläche und Makros nur in einer Mappe?
11.11.2002 11:03:16
S. Siepmann
Hi!
Frage, die garantiert leicht zu lösen sein sollte...
Habe eine Mappe mit Schaltflächen, welche mit Makros hinterlegt sind...Diese Mappe soll auch auf anderen Rechnern mit diesen Schaltflächen und den Makros zu öffnen sein. Per Add-In Manger habe ich es geschafft, dass die Schaltflächen auch auf den anderen Rechnern nun standardgemäß dabei sind, nur die passenden Makros nicht.
Noch ein Problem das vermieden werden soll, die Schaltflächen sind jetzt in JEDER Excel Mappe drin, aber ich brach die nur in der einen. Blende ich die Schaltflächen aus in einer anderen Mappe, sind sie auch ausgeblendet in meiner speziellen Mappe...

Danke für Tipps!

P.S. Benutzt wird immer Excel 2000

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Schaltfläche und Makros nur in einer Mappe?
11.11.2002 11:07:16
Hajo_Zi
Hallo S. Siepmann

erstelle die Symbolleiste per VBA. Deine Makros sind im Modul und der Makroname steht hinter OnAction.

Gruß Hajo

Re: Schaltfläche und Makros nur in einer Mappe?
11.11.2002 11:23:21
S.Siepmann
Thx, klappt auch :)
Einzige Frage noch, kann ich die Position der Schaltflächen auch angeben?
Re: Schaltfläche und Makros nur in einer Mappe?
11.11.2002 11:26:41
S.Siepmann
Thx, klappt auch :)
Einzige Frage noch, kann ich die Position der Schaltflächen auch angeben?
Re: Schaltfläche und Makros nur in einer Mappe?
11.11.2002 11:27:23
Hajo_Zi
Hallo S. Siepmann

meinst Du nicht die Position der Symbolleiste????

ich vermute die wird mit Position:=msoBarTop festgelegt

Gruß Hajo

Re: Schaltfläche und Makros nur in einer Mappe?
11.11.2002 11:40:52
S.Siepmann
Doch, doch, ich meine oben in der Symbolleiste, will es aber der Übersicht halber Ordnen, das heißt zum Beispiel, in der ersten Zeile der Symbolleiste ist eine Schaltfläche, in der 2ten Zeile sind 4 Schaltflächen und in der 3ten Zeile sind noch mal 2 Schaltflächen, die noch einen gewissen Abstand waagerecht zu einander haben...
Anzeige
Re: Schaltfläche und Makros nur in einer Mappe?
11.11.2002 11:44:37
Hajo_Zi
HalloS.Siepmann

in einer Symbolleiste gibts es nur eine Reihe. So wie ich das Verstehe mußt Du 3 Symbolleisten erstellen.

Das wird mir jetzt aber zu kompliziert. Ich Poste immer meine Beispielmappe. Die ich mal vor 1 Jahr erstellt habe.

Gruß Hajo

Re: Schaltfläche und Makros nur in einer Mappe?
11.11.2002 15:00:34
Martin Bolleter
Hallo S.

ich denke, das ist wenigstens partiell so hinzubekommen, indem du die Höhe und Breite des CommandBar Objektes so einstellst, dass du 3 Reihen bekommst.
Ich kann's aber im Moment nicht ausprobieren, ich muss leider gleich weg.

Gruss
Martin

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige