Anzeige
Archiv - Navigation
1944to1948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Wenn Formel in PQ Formel umwandeln
08.09.2023 13:27:27
Christian
Hallo,

bitte helft mir.
habe eine soweit funktionierende PQ Abfrage, welche u.a. die Spalten Release Date und Year beinhaltet.
Da ich bislang nicht wusste, wie ich das in PQ umsetzen kann, benutze ich für eine weitere Berechnung in meinem Blatt die Formel

=WENN([@[Release Date]]="";DATUM([@Year];12;31);[@[Release Date]])

Aber das läst sich doch bestimmt auch mit einer benutzerdefinierten Spaltenformel in PQ berechnen, nur wie? ich stehe auf dem Schlauch...

Danke für eure Hilfe
Christian

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn Formel in PQ Formel umwandeln
08.09.2023 15:34:41
Yal
Hallo Christian,

= if [Release Date] = "" then #date([Year], 1, 1) else [Release Date]


VG
Yal
Richtig ist #date([Year], 12, 31) .owT
08.09.2023 15:36:14
Yal
AW: Wenn Formel in PQ Formel umwandeln
08.09.2023 17:33:03
Christian
Hallo Yal,

das sieht doch mal super aus, vielen Dank und ein schönes Wochenende

Christian
funktioniert leider doch nicht
08.09.2023 18:11:22
Christian
Wenn Year leer ist, bleibt auch das Formelergebnis leer. Release Date wird wenn vorhanden ausgegeben
hab den Fehler gefunden
08.09.2023 18:22:17
Christian
ich kann es zwar nicht so wirklich erklären aber ich hätte prüfen müssen ob die Zelle null ist anstatt leer.
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige