In meiner Pivotabelle dazu habe ich eine Spalte "Anzahl Birnen" und eine "Anzahl Obst" gebildet
Füge jetzt ein Berechnetes Feld ein, wie lautet die Formel wenn ich Obst - Birnen berechnen will?
Pivot-Tabelle erstellen: Wähle die Daten aus, die du in deiner Pivot-Tabelle nutzen möchtest. Gehe zu Einfügen
> PivotTable
und wähle den gewünschten Speicherort.
Felder hinzufügen: Ziehe die Felder Anzahl Birnen
und Anzahl Obst
in den Wertebereich deiner Pivot-Tabelle.
Berechnetes Feld einfügen:
Feld, Elemente & Sätze
und wähle Berechnetes Feld
.Obst - Birnen
.=Anzahl Obst - Anzahl Birnen
OK
, um das berechnete Feld hinzuzufügen.Pivot-Tabelle aktualisieren: Stelle sicher, dass die Pivot-Tabelle aktualisiert wird, um die neuen Daten anzuzeigen.
Fehler: Berechnetes Feld zeigt #DIV/0!
an.
Fehler: Das berechnete Feld wird nicht angezeigt.
Eine Alternative zur Verwendung eines berechneten Feldes in der Pivot-Tabelle ist die Erstellung einer Hilfsspalte in der Datenquelle. Füge eine neue Spalte hinzu, die die Berechnung durchführt:
=ANZAHL2(Daten!A:A) - ANZAHL2(Daten!C:C)
Diese Methode ermöglicht dir, die Berechnungen direkt in der Datenquelle durchzuführen und dann auf diese Hilfsspalte in der Pivot-Tabelle zuzugreifen.
Nehmen wir an, du hast folgende Daten:
ID | Anzahl Birnen | Anzahl Obst |
---|---|---|
1 | 10 | 20 |
2 | 5 | 15 |
Wenn du das berechnete Feld Obst - Birnen
hinzufügst, wird die Pivot-Tabelle wie folgt aussehen:
Anzahl Birnen | Anzahl Obst | Obst - Birnen | |
---|---|---|---|
15 | 35 | 20 |
Hier zeigt die Spalte Obst - Birnen
die Differenz zwischen der Gesamtanzahl Obst und Birnen.
Verwende Formatierungen: Formatiere dein berechnetes Feld, um es hervorzuheben. Klicke mit der rechten Maustaste auf das Feld und wähle Zellen formatieren
.
Komplexe Berechnungen: Du kannst auch komplexere Formeln in dein berechnetes Feld einbauen, z.B. bedingte Berechnungen mit WENN
-Formeln.
Pivot-Tabelle regelmäßig aktualisieren: Wenn sich deine Daten ändern, stelle sicher, dass du die Pivot-Tabelle regelmäßig aktualisierst, um die neuesten Ergebnisse zu sehen.
1. Wie kann ich ein berechnetes Feld in Excel 2016 erstellen?
Befolge die oben genannten Schritte zur Erstellung eines berechneten Feldes. Der Prozess bleibt in den meisten Versionen ähnlich.
2. Kann ich mehrere berechnete Felder in einer Pivot-Tabelle haben?
Ja, du kannst mehrere berechnete Felder in einer Pivot-Tabelle hinzufügen, indem du die Schritte für jedes Feld wiederholst.
3. Was ist der Unterschied zwischen einem berechneten Feld und einem berechneten Element?
Ein berechnetes Feld bezieht sich auf die gesamte Pivot-Tabelle, während ein berechnetes Element auf eine spezifische Gruppe oder Kategorie innerhalb der Pivot-Tabelle angewendet wird.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen