Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema CommandButton
BildScreenshot zu CommandButton CommandButton-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

UserForm-CommandButton aus VBA-Modul starten | Herbers Excel-Forum


Betrifft: UserForm-CommandButton aus VBA-Modul starten von: Martin S.
Geschrieben am: 09.01.2010 15:51:14

Hallo,

ich verwende eine UserForm mit der Eigenschaft ShowModal=False, so dass ich trotz geöffneter UserForm weiterhin in der Excel-Tabelle arbeiten kann.
Besteht die Möglichkeit, dass ich über ein Makro eine VBA-Modules von der UserForm "CommandButton1_Click" auslösen kann?
Für Antworten wäre ich - wie immer - sehr dankbar!

Viele Grüße

Martin

  

Betrifft: AW: UserForm-CommandButton aus VBA-Modul starten von: Tino
Geschrieben am: 09.01.2010 15:55:06

Hallo,

Private Sub CommandButton1_Click()
 Call Namen_von_meinem_Makro
End Sub

Ich denke aber bei VBA gut, das ich dich nicht richtig verstanden habe.

Gruß Tino


  

Betrifft: ich denke jetzt weis ich was Du meinst... von: Tino
Geschrieben am: 09.01.2010 16:24:27

Hallo,
mach bei Private Sub CommandButton1_Click() das Private weg.
Danach müsste es funktionieren dies mit Call UserForm1.CommandButton1_Click aufzurufen.

Gruß Tino


  

Betrifft: AW: ich denke jetzt weis ich was Du meinst... von: Nepumuk
Geschrieben am: 09.01.2010 16:31:00

Hallo,

oder einfacher so: UserForm1.CommandButton1 = True

Gruß
Nepumuk


  

Betrifft: haha genau, musste nur eben laut lachen oT. von: Tino
Geschrieben am: 09.01.2010 16:39:29




  

Betrifft: Super, vielen Dank für die Lösung! Es klappt! von: Martin S.
Geschrieben am: 09.01.2010 16:51:55

s.o.


  

Betrifft: ..Nachfrage CB_Click.. von: robert
Geschrieben am: 09.01.2010 16:31:27

hi Tino,

wenn ich das Click ereignis mit call aufrufen will, dann brauch ich doch auch keinen
CommandButton-oder?

gruß
robert


  

Betrifft: ich weis nicht für was er es braucht. oT. von: Tino
Geschrieben am: 09.01.2010 16:41:18




  

Betrifft: er hat es uns auch nicht verraten ;-) oT von: robert
Geschrieben am: 09.01.2010 17:11:30




  

Betrifft: doch, hat er... von: Martin S.
Geschrieben am: 09.01.2010 18:12:44

Hallo,

ich werte eine externe Log-Textdatei aus, in der Startnummer mit Zeiten (per Transponder erfasst) gesucht werden sollen. Zum eimen möchte ich per Texteingabe direkt in UserForm suchen können, zum anderen aber auch einfach über ein Klick im Kontextmenü die Startnummer an die UserForm übergeben und das Log-File durchsuchen.
Also, vielen Dank noch einmal. Hier ein Screenshot:




  

Betrifft: Danke..schaut gut aus ! ;-) owT von: robert
Geschrieben am: 09.01.2010 18:38:48




Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "UserForm-CommandButton aus VBA-Modul starten"