Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Scroll Bar Bereich neu definieren

Scroll Bar Bereich neu definieren
19.09.2002 15:09:00
Manfred Mertens
Hallo zusammen,

habe eine Excel-Tabelle bekommen, in der der rechte Scroll-Balken (bzw. Slider) sehr klein (schmal) ist, obwohl die Tabelle nur 100 Zeilen enthält. Wenn ich den Slider mit der linken Maustaste nach unten ziehe verschiebt sich das Tabellenblatt nach Zeile ca. 42.000 (So viele Zeilen hatte die Tabelle wohl mal bzw. die 100 Zeilen in der Tabelle ist das Ergebnis eines Filters o.a.
Frage: Wie kann ich den Bereich für den Scroll-Balken neu definieren, damit dieser wieder größer erscheint und die Tabelle nur bis zum Ende heruntergescrollt wird, wenn ich den Slider nach unten ziehe?

Gruß
Manfred Mertens


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Scroll Bar Bereich neu definieren
19.09.2002 15:33:36
Heinz
Das liegt vielleicht daran, dass in dem unteren Bereich noch eine Formatierung ist. markiere den unteren Bereich der nicht gebraucht wird und führ ein Makro mit folgendem Code dazu aus:

Selection.Clear

Re: Scroll Bar Bereich neu definieren
19.09.2002 16:48:24
Manfred Mertens
Hallo Heinz,

vielen Dank für die Antwort. So etwas in der Art hatte ich schon probiert...

Rows("93:93").Select
Range(Selection, Selection.End(xlDown)).Select
Selection.Delete Shift:=xlUp

Und siehe da... nach dem Schließen und wieder Öffnen der Datei ist der Slider so wie ich ihn haben wollte. Leider wird der Slider nicht sofort aktualisiert :-(

Gruß
Manfred

Anzeige

100 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige