Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1732to1736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

letzten Arbeitstag aus KW bei Monatswechsel eritteln

letzten Arbeitstag aus KW bei Monatswechsel eritteln
20.01.2020 19:25:38
Frank
Hallo,
viele interessante Forumsbeitrage gelesen, aber für mein Problem noch nichts passendes gefunden.
ich möchte die Umsätze (Mo.-Fr.) eines Monats pro Kalenderwoche addieren. Solang die KW immer von Mo-Fr eines Monats geht schaffe ich das auch. Aber wenn ein Monatswechsel in der KW ist, z.B im März komme ich nicht weiter.
Bsp. der 30. und 31.03.2020 sind in KW 14 und März. Der 01.-03.04.2020 sind ebenfalls in KW 14, aber eben im April.
Wie kann die Lösung aussehen für die beiden Märztage und wie kann die Lösung aussehen für die ersten Apriltage.
Ein Hinweis noch: Zum Addieren der Umsätze habe ich eine Hilfsspalte mit angelegt KW2 = AA, KW 3= AB, KW4= AC, KW5=AD usw. KW 14(März) wäre dann AM und KW 14 (April) wäre dann AN.
Habt ihr eine Lösung (bitte ohne VBA)?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: doppelt s.u. owT
20.01.2020 19:28:05
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

261 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige