Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1776to1780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zählenwenns() mit "ungleich"

Zählenwenns() mit "ungleich"
12.08.2020 12:33:10
Georg
Hallo Excel Welt,
ich will mit Zählenwenns() zählen wie oft die Nummer in A2 in Spalte A auftaucht, wenn in einer zweiten Spalte (B) "abc" steht, und in der dritten Spalte (C) ein bestimmtes Kriterium ("11470") NICHT steht (sondern irgendwas anderes). Eigentlich hätte ich gedacht, dass es so geht
=ZÄHLENWENNS(A:A;A2; B:B;"abc"; C:C;"11470")
- geht aber nicht! :- ((
Die Formel ignoriert einfach das letzte Kriterium. Hab ich ein Brett vor'm Kopf oder was mach ich falsch? Reicht die Beschreibung oder soll ich was hochladen?
Danke schon mal für Eure Hilfe
und leicht angeschwitze Grüße aus dem heißen Darmstadt
Georg

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten ...
12.08.2020 12:40:26
neopa
Hallo Georg,
... entweder steht in Spalte C die Werte 11470 nicht als Zahl sondern als Textwert oder in Spalte A trifft analoges für Deinen Wert in A2 zu.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten ...
12.08.2020 12:51:33
Georg
Hi Werner,
stimmt - in Spalte C steht es als Text! Aber ich glaube eigentlich nicht, dass das das Problem ist. Denn wenn ich die Formel nur danach suchen lasse,
=ZÄHLENWENNS(A:A;A2;C:C;"11470")
findet er es problemlos - Text hin oder her. Nur bei dem Ausschluß mit klappt es nicht. Und das verstehe ich nicht. Ich hab den Text auch mal in eine andere Zelle kopiert und mich in der Formel dann darauf bezogen. Dann müsste das Suchkriterium ja eindeutig sein - auch nixx.
Auch in Spalte A steht es als Text, aber das ist glaube ich egal.
Gruß Georg
Anzeige
AW: dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten ...
12.08.2020 12:58:48
SF
Hola,
also deine Formel mit läuft in meiner Tabelle wunderbar. Deine zeigst du ja nicht.
Gruß,
steve1da
AW: dann liegt es an den Wert in A2 oder ...
12.08.2020 13:27:39
neopa
Hallo Georg,
... Du lädst (D)eine Beispieltabelle hier als XLSX-Datei hoch. Diese könnte dann aufklären.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: dann liegt es an den Wert in A2 oder ...
12.08.2020 13:32:41
Georg
Hallo zusammen,
durch den Bau einer Beispieldatei stelle ich gerade fest, dass ich einen total blöden Fehler im Aufbau der Daten habe. Oh man...
Bitte entschuldigt! Die Formel läuft sicher perfekt - wenn ich erstmal die Daten sauber habe...!
Danke nochmal und Gruß
Georg
AW: viel Erfolg, danke für die Rückmeldung owT
12.08.2020 13:50:00
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

120 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige