Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1896to1900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeile in Spalte fortlaufend übertragen

Zeile in Spalte fortlaufend übertragen
16.09.2022 10:26:30
Mo
Hallo,
ich habe in Spalte A das Datum vom 1.1 des Jahres bis zum 31.12 des Jahres durchnummeriert.
In Spalte B würde ich jetzt gerne Werte einer anderen Exceltabelle übernehmen (Exceltabelle2). In dieser Tabelle sind die Werte aber in der Zeile aufsteigend vorhanden.
Ich habe probiert mit ='[Exceltabelle2.xlsx]Gesundheitsquote'!APP$63 die Werte zu übertragen. Hierbei habe ich das $ vor Spalte "APP" rausgenommen, damit das fortläuft.
Nächster Wert sollte also in Spalte APQ Zeile 63 sein. So hat es jedoch nicht funktioniert.
Außerdem ist das Datum in den Spalten in "Exceltabelle2" durchnummeriert. Hier sind jedoch die Wochenenden ausgelassen.
Somit müsste in der Exceltabelle 1 jeweils das Datum übersprungen werden, wenn dieses nicht in Exceltabelle 2 vorhanden ist.
Vielen Dank schon mal!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeile in Spalte fortlaufend übertragen
16.09.2022 10:35:04
SF
Hola,
zeig doch bitte eine Excel-Beispieldatei.
Gruß,
steve1da
AW: Zeile in Spalte fortlaufend übertragen
16.09.2022 10:46:47
Mo
Hier soll eben in der Spalte "Prozent" in Tabelle1 die Werte aus Tabelle 2 übernommen werden. Tabelle 1 & 2 sind eigentlich unterschiedliche Dateien, aber das sollte keinen unterschied machen.
In Tabelle 2 fehlen die Samstage und Sonntage. Die sollen dann in Tabelle 1 ausgelassen werden.
Liebe Grüße
AW: Zeile in Spalte fortlaufend übertragen
16.09.2022 10:59:25
Daniel
Hi

=Wennfehler(WVerweis(A2;Tabelle2!$1:$2;2;falsch);"")
Gruß Daniel

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige