Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1896to1900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

XLOOKUP & Wildcard & mehrere möglichk.

XLOOKUP & Wildcard & mehrere möglichk.
16.09.2022 11:03:28
Steve
Hallo
Ich nutze XLOOKUP um Stunden für Projekte zu registrieren. Dabei habe ich ein Sheet mit den Projekten und eins wo die Stunden geschreiben/addiert werden. Funktioniert alles gut, so lange es nur einen Namen für das Projekt gibt. Ich dachte meine Funktion mit der "Wildcard" findet alle Projekte die das Suchwort enthalten, aber dem ist nicht so.
Wie muss ich die Funktion ändern?

=IFERROR(XLOOKUP($A2;INDIRECT("'" & B$1 & "'!$A:$A");INDIRECT("'" & B$1 & "'!$AI:$AI");;2);"-")
Erklärung: INDIRECT1 benutzt den Monatsnahmen im Such-Sheet, der gleichzeitig auch der Sheet-Name ist (jeder Monat hat einen eigenen Sheet in der Excel-Datei; INDIRECT2). XLOOKUP benutzt die Wildcard (=option "2") und soll alles durchsuchen ($A:$A), aber endet wie gesagt beim ersten Fund und summiert nicht alle Funde im Such-Sheet (Summe in Spalte AI).
Such-Sheet
Userbild
Projekt-Sheet ("Sep22")
Userbild
Ich habe schon hier
https://www.ablebits.com/office-addins-blog/excel-vlookup-sum-sumif/#vlookup-sum
und hier geschaut, komme aber nicht weiter. Irgendwie muss diese SUM-funktion wohl rein :-)
https://support.microsoft.com/en-us/office/xlookup-function-b7fd680e-6d10-43e6-84f9-88eae8bf5929

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: XLOOKUP & Wildcard & mehrere möglichk.
16.09.2022 11:23:43
Daniel
Hi
wenn du mehrere Ergebnisse erwartest, nimm FILTER statt XVerweis.
Gruß Daniel
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige