ich habe eine Tabelle, die automatisch mit Werten aus einem anderen Tabellenblatt gefüllt wird. Jede Zeile beinhaltet Kennzahlen für das jeweilige Produkt. Wird ein Produkt hinzugefügt, verlängert sich die Tabelle um eine zeile, sodass die Tabelle unterschiedlich lang sein kann. Die Tabelle hat 12 Spalten (A:L). Nun möchte ich die Werte in den Spalten B:L prüfen, wobei erst ab der Zeile 13 geprüft werden soll. In Spalte A befindet sich die Nummerierung der Produkte. Liegt der Wert unterhalb von 4, soll dieser Wert und die Nummerierung in ein anderes Tabellenblatt übernommen. Außerdem soll die Produkteigenschaft, bei dem der Wert unter 4 liegt ebenfalls in das andere Tabellenblatt übernommen werden, daher die Variable n (Produkteigenschaft ist in Zeile 12 angegeben). Mein Ansatz ist mit zwei For Schleifen zu arbeiten, wobei die eine Schleife die Zeilen bis zur letzten gefüllten Zeile hochzählt. Die zweite Schleife prüft die Zellen der jeweiligen Zeile. Das Problem ist, dass der Code für die erste Zeile (r= 13) funktioniert, danach aber leider nicht mehr. Dann werden die Werte nicht korrekt oder gar nicht übernommen. Außerdem wird die Variable n nicht hochgezählt. Hier mein Code. Über eure Hilfe freue ich mich! VG
Sub Maßnahmen()
Dim zeile As Integer
Dim zelle As Variant
Dim r As Integer
Dim n As Integer
Sheets("Diagramm").Select
zeile = ActiveSheet.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Sheets("Maßnahmen").Range("B21:J1000").ClearContents
With Sheets("Diagramm")
n = 1
For r = 13 To zeile
For Each zelle In ActiveSheet.Range(Cells(r, 2), Cells(r, 12))
If zelle