Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopieren eines Bereiches-> ohne Bezüge

Kopieren eines Bereiches-> ohne Bezüge
03.09.2007 14:37:00
Martin
Hallo zusammen,
ich kopiere, ähnlich wie in folgendem Makro, einen Bereich in eine andere Mappe. (per rng.copy und rng.paste) https://www.herber.de/mailing/175802h.htm
In der Ausgangstabelle sind Verweise innerhalb der Mappe gesetzt (=Urlaub!AB547), und ich glaube diese Verweise versucht er zu aktualisieren, wenn ich die Mappe mit den eingefügten Daten öffne (dort sind die Verweise immer noch enthalten). Dann kommt nämlich eine Mitteilung das sich in der Tabelle verknüpfte Daten befinden.
Wie kann ich dieses Verhalten abstellen, bzw die Verweise nicht kopieren?
Ich habe schon "Activesheet.paste Link:=False" versucht, allerdings ohne Erfolg :(
Mit freundlichen Grüßen,
Florian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren eines Bereiches-> ohne Bezüge
03.09.2007 14:40:00
Horst
Hi,
versuchs mal mit PateSpecial Paste:=xlValues
Kannst du auch mit dem Makrorekorder erledigen.
mfg Horst

AW: Kopieren eines Bereiches-> ohne Bezüge
03.09.2007 15:14:00
Martin
Hallo Horst,
wenn ich mir den Vorgang als Makro aufzeichne, habe ich trotzdem die Bezüge drin, da ich die Formate auch mit übertrage?!
Zus. erhalte ich beim ausführen des aufgezeichneten Makros folgenden Fehler beim "pasten": "
Laufzeitfehler 1024, Anwendungs- oder Objektorientierter Fehler"
MFG Florian
ps.: sorry für den falschen Namen im Header, war noch von nem Kollegen drin der kurz was wissen wollte, lass es jetzt aber so für diesen Thread damits nich unübersichtlich wird ;)

Anzeige
AW: Kopieren eines Bereiches-> ohne Bezüge
03.09.2007 16:10:13
Hajo_Zi
Hallo Florian,
das hätte ich jetzt aber nicht als Antwort auf Horst seinen Beitrag gesehen?

Sub Werte_Format()
'   Formeln ersetzen durch Werte mit Formate
Workbooks("Datei1.xls").Worksheets("Tabelle1").Range(Sheets("Tabelle1").UsedRange.Address). _
Copy
' Vorschlag Verbesserrung NoNet, es muß aber Tabelle1 aktiv sein
'    Workbooks("Datei1.xls").Worksheets("Tabelle1").UsedRange.Copy
With Workbooks("Datei2.xls").Worksheets("Tabelle1").Range("A1")
.PasteSpecial Paste:=xlValues           ' Werte
.PasteSpecial Paste:=xlFormats      ' Formate
End With
Application.CutCopyMode = False
End Sub



Anzeige
Danke!
04.09.2007 09:36:24
Martin
Hallo Hajo,
erst einmal Danke für deine Hilfe, klappt wunderbar. Ich hatte nur den Bock geschossen "activesheet.pastespecial" zu benutzen... (obwohl die Mappe + sheet ausgewählt war, kam ein Fehler)
Und in der Antwort an Horst hatte ich vergessen zu erwähnen das ich mit pastespecial keinen Erfolg hatte, da hast du Recht. Sorry!
Mit freundlichen Grüßen, und Danke für die Unterstützung!
Florian

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige