Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kleinste und größte Spalte eines Bereiches

Kleinste und größte Spalte eines Bereiches
17.05.2005 11:36:16
DarkCounter
Hallo zusammen,
heut ist irgendwie der Wurm drin (Ist ja auch sozusagen Montag). Ich lasse in einem Sub durch den User einen Bereich definieren. Hiervon möchte ich gern die kleinste und größte (oder besser: niedrigste und höchste) Spalte ermitteln. Aber scheinbar gibt es keine Möglichkeit in VBA eine MIN bzw. MAX Funktion zu nutzen. Oder bin ich nur zu doof heut morgen? Über sachdienliche Hinweise freue ich mich sehr :)
Gruß,
Timo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kleinste und größte Spalte eines Bereiches
17.05.2005 11:49:15
DarkCounter
Naja, ich kann mir ja auch mal selbst die Antwort geben:
intMin = rngBereich.Columns.Column
intMax = rngBereich.Columns(rngBereich.Columns.Count).Column
Falls es jemandem hilft. Danke trotzdem falls sich jemand Gedanken gemacht haben sollte ;)
Gruß,
Timo
AW: Kleinste und größte Spalte eines Bereiches
17.05.2005 11:49:23
UweD
Hallo
X = Application.Min(Range("A1:B12"))
geht
Gruß UweD
AW: Kleinste und größte Spalte eines Bereiches
17.05.2005 11:51:30
DarkCounter
Hallo, Uwe,
danke für deine Antwort. ISt merkwürdig, bei mir hatte es erst nicht hingehauen (Habe mir die Frage ja mittlerweile auch selbst beantwortet). Aber nun geht auch das. Naja, auch Excel hat mal nen Montag ;)
Gruß,
Timo
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige