Anzeige
Archiv - Navigation
1364to1368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Shapes eines Bereiches

Shapes eines Bereiches
16.06.2014 09:20:04
Stef26
Hallo Zusammen,
ich muß nochmal ein Problem posten, bei dem ich schier verzweifle...
Ich habe in einem Tabellenblatt einige Shapes liegen.
Nun möchte ich in einem Bereich (C2 bis N23) diese Auflisten.
Funktioniert soweit auch ganz gut.
Nur kommt an und ab der Fehler:
Laufzeitfehler 1004
Anwendungs oder objekzdefinierter Fehler
Da kann ich das Macro so oft wiederholen wie ich will, es kommt immer der Fehler.
hier bleibt mein Macro stehen:
If Not Application.Intersect(Restmat.TopLeftCell, _
ActiveSheet.Range("C2:N23")) Is Nothing Then
Was komisch an der Sache ist, wenn ich die XLS (ohne Änderung) speichere und das
Macro erneut starte, dann läuft es ohne probleme durch ?
Vielleicht hat von euch schon mal einer so ein ähnliches Problem gehabt ?
LG
Stefan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Shapes eines Bereiches
16.06.2014 10:12:24
Nepumuk
Hallo,
welches Objekt befindet sich zu dem Zeitpunkt in der Variablen "Restmat" ?
Gruß
Nepumuk

AW: Shapes eines Bereiches
16.06.2014 16:55:29
Stef26
Hallo Nepumuk,
sorry ich kann deine Frage leider nicht beantworten.
Welches Objekt sich gerade in Restmat befindet?
Wie bekomme ich das raus ?
Stefan

AW: Shapes eines Bereiches
17.06.2014 08:36:09
Nepumuk
Hallo,
im Fehlerfall auf Debuggen klicken dann 1. im Lokalfenster das Objekt aufklappen und die Eigenschaften kontrollieren sowie 2. in das Direktfenster Restmat.Select eingeben und Enter drücken. Kann sein, dass du dabei eine Fehlermeldung bekommst, dann ist das wahrscheinlich ein Exceleigenes Shape wie z.B. der Dropdown-Pfeil einer Gültigkeitsprüfung mit Liste. Bis Excel 2003 waren auch die Dropdowns des Autofilters Shapes, darum kann ich nicht genau sagen was es bei dir ist. Zur Not musst du eine Mustermappe hochladen in welcher der Fehler nachvollziehbar ist.
Gruß
Nepumuk
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige