Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
764to768
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeile kopieren wenn zelle wert "xyz" enthält

Zeile kopieren wenn zelle wert "xyz" enthält
19.05.2006 16:03:31
nontacky
Hallo,
ich habe ein Problem mit einer Makroerstellung. Habe das Archiv schon durchsucht und auch einiges ähnliches gefunden - aber leider sind meine VBA Kenntnisse zu schlecht um daraus genau das zu basteln was ich haben möchte.
Ich habe eine Tabelle mit 5 Spalten & 50 Zeilen die Daten enthalten (B4 - F54). In Spalte C wird ein Status eingetragen. Sobald dieser auf "done" steht möchte ich, dass bei ausführen des Makros der Eintrag + die umliegenden 4 Zellen (also die Zeile meiner Liste kopiert werden und an einer anderen Stelle der Tabelle (im Spalte AA ab Zeile 4) kopiert werden (in die nächte freie Zelle von AA4 aus gesehen). Das soll als Schleife laufen, so dass ALLE Einträge aus meiner Liste die auf "done" stehen untereinander in die Abalge ab Spalte AA gelegt werden. Danach sollten alle Einträge die in der B4-F54 Tabelle stehen und auf "done" gesetzt sind gelöscht werden.
Ich hoffe das ist überhaupt machbar.
Vielen Dank für die Hilfe
Nontacky

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeile kopieren wenn zelle wert "xyz" enthält
19.05.2006 16:13:05
Reinhard
Hi nontacky,
Option Explicit
Sub tt()
Dim n As Integer, pos As Integer
pos = 4
For n = 4 To 54
If Cells(n, 3) = done Then
Cells(n, 2).Copy Destination:=Range("AA" & pos)
Range(Cells(n, 4), Cells(n, 6)).Copy Destination:=Range("AA" & pos)
Range(Cells(n, 2), Cells(n, 6)).ClearContents
End If
Next n
End Sub

Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: Zeile kopieren wenn zelle wert "xyz" enthält
19.05.2006 16:37:34
nontacky
Hallo Reinhard,
vielen Dank für die Hilfe. Es klappt fast alles - eine Kleinigkeit noch. Die Daten werden 1a in die Spalte AA kopiert - allerdings nicht untereinander sondern immer in die gleiche Zeile (Zeile 4). Da die Einträge aus meiner Liste in Spalte AA abgelegt werden sollen ist es wichtig, dass die Einträge untereinander abgelegt werden = Anfangen in AA4 .. wenn AA4 belegt ist dann AA5 usw. usf.
Wäre super wenn Du mir da noch mal helfen könntest.
Vielen Dank,
Nontacky
Anzeige
sorry, mein Fehler
19.05.2006 21:01:42
Reinhard
Hi nontacky,
hatte was im Code vergessen.
Option Explicit
Sub tt()
Dim n As Integer, pos As Integer
pos = 4
For n = 4 To 54
If Cells(n, 3) = "done" Then
Cells(n, 2).Copy Destination:=Range("AA" & pos)
Range(Cells(n, 4), Cells(n, 6)).Copy Destination:=Range("AA" & pos)
Range(Cells(n, 2), Cells(n, 6)).ClearContents
pos=pos+1
End If
Next n
End Sub

Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige