Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
1784to1788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Öffne Userform, wenn best. Wert in Zelle

Öffne Userform, wenn best. Wert in Zelle
06.10.2020 13:42:18
Markus
Hallo!
Ich habe einen Timer  (1 Minute) in meiner Tabelle laufen.
So bald die Zeit abgelaufen ist, wird in der Zelle (J1) der Wert 1 angezeigt.
Wie bekomme ich es nun hin, dass nach Ablauf der Zeit (J1 zeigt nun den Wert 1 an) automatisch meine Userform1 geöffnet wird? 
Wo müsste ich einen entsprechenden MakroCode einfügen?
Danke

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Öffne Userform, wenn best. Wert in Zelle
06.10.2020 13:49:30
Werner
Hallo,
na ja, du hast ja eigenen Angaben zufolge einen Timer, der nach 1 Minute den Wert 1 in die Zelle J1 einträgt. Was also hindert dich daran dann auch noch die Userform zu öffnen?
Gruß Werner
AW: Öffne Userform, wenn best. Wert in Zelle
06.10.2020 14:07:13
Markus
Das funktioniert bei mir nicht. Wo muss ich welchen Code eingeben und muss ich vorher noch irgendeine Variable definieren?
Crosspost ohne Hinweis
06.10.2020 14:13:19
Werner
Hallo,
bezugnehmend auf deine Antwort im CEF:
Warum nicht? Kostet ja nix!
Wenn du zum Bahnhof willst, bestellst du dir dann auch zwei Taxen? Wahrscheinlich eher nicht, weil du dafür bezahlen mußt. Zudem ist das dann so wie hier auch, ein Taxi kommt umsonst. Und hier oder im CEF Forum arbeiten Helfer u.U. für den Papierkorb, weil keiner vom anderen weiß und ggf. den selben Lösungsweg aufzeigt.
Ist dir das egal? Mir nicht.
Gruß Werner
Anzeige
AW: Crosspost ohne Hinweis
06.10.2020 14:19:36
Markus
Danke für die ausführliche Antwort!
Nur weitergeholfen hat sie in diesem Fall nicht.
AW: Öffne Userform, wenn best. Wert in Zelle
06.10.2020 14:10:21
Pierre
Hallo,
ganz grundsätzlich sollte das mit Userform1.Show gehen, aber wo du das jetzt einfügen musst und und und, kann zumindest ich dir nicht sagen aufgrund fehlenden Code, Mappe o. ä.
Gruß

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige