Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema CheckBox
BildScreenshot zu CheckBox CheckBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema Label
BildScreenshot zu Label Label-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Öffne Userform, wenn best. Wert in Zelle

Betrifft: Öffne Userform, wenn best. Wert in Zelle von: Markus Lehmann
Geschrieben am: 06.10.2020 13:42:18

Hallo!



Ich habe einen Timer  (1 Minute) in meiner Tabelle laufen.



So bald die Zeit abgelaufen ist, wird in der Zelle (J1) der Wert 1 angezeigt.



Wie bekomme ich es nun hin, dass nach Ablauf der Zeit (J1 zeigt nun den Wert 1 an) automatisch meine Userform1 geöffnet wird?? 



Wo müsste ich einen entsprechenden MakroCode einfügen?



Danke

Betrifft: AW: Öffne Userform, wenn best. Wert in Zelle
von: Werner
Geschrieben am: 06.10.2020 13:49:30

Hallo,

na ja, du hast ja eigenen Angaben zufolge einen Timer, der nach 1 Minute den Wert 1 in die Zelle J1 einträgt. Was also hindert dich daran dann auch noch die Userform zu öffnen?

Gruß Werner

Betrifft: AW: Öffne Userform, wenn best. Wert in Zelle
von: Markus Lehmann
Geschrieben am: 06.10.2020 14:07:13

Das funktioniert bei mir nicht. Wo muss ich welchen Code eingeben und muss ich vorher noch irgendeine Variable definieren?

Betrifft: Crosspost ohne Hinweis
von: Werner
Geschrieben am: 06.10.2020 14:13:19

Hallo,

bezugnehmend auf deine Antwort im CEF:

Warum nicht? Kostet ja nix!
Wenn du zum Bahnhof willst, bestellst du dir dann auch zwei Taxen? Wahrscheinlich eher nicht, weil du dafür bezahlen mußt. Zudem ist das dann so wie hier auch, ein Taxi kommt umsonst. Und hier oder im CEF Forum arbeiten Helfer u.U. für den Papierkorb, weil keiner vom anderen weiß und ggf. den selben Lösungsweg aufzeigt.

Ist dir das egal? Mir nicht.

Gruß Werner

Betrifft: AW: Crosspost ohne Hinweis
von: Markus Lehmann
Geschrieben am: 06.10.2020 14:19:36

Danke für die ausführliche Antwort!

Nur weitergeholfen hat sie in diesem Fall nicht.

Betrifft: AW: Öffne Userform, wenn best. Wert in Zelle
von: Pierre
Geschrieben am: 06.10.2020 14:10:21

Hallo,

ganz grundsätzlich sollte das mit Userform1.Show gehen, aber wo du das jetzt einfügen musst und und und, kann zumindest ich dir nicht sagen aufgrund fehlenden Code, Mappe o. ä.

Gruß