Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
872to876
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatioerung für leere Zelle

bedingte Formatioerung für leere Zelle
30.05.2007 15:37:09
Mark Wirtz

Schönen Guten Tag Allerseits!
Ich hab da mal ein Problem mit einer bedingten Formatierung, obwohl ich eigentlich gedacht habe, dass man da gar nicht soviel falsch machen kann.
Folgende bedingte Formatierung steht im Zellbereich G12:G111:
1. =G12:G111-HEUTE()<1 Zellfarbe rot
2. =G12:G111-HEUTE()>=1 Zellfarbe grün
3. =ISTLEER(G12:G111) Zellfarbe weiß, also leere Zelle.
Wie unschwer zu erkennen ist wird in die Zellen immer ein Datum eingetragen und man kann dann den zeitlichen Status an der Zellfarbe erkennen.
Ich bin jetzt aber wohl der Tatsache zum Opfer gefallen, dass Excel immer automatisch eine 0 erzeugt, wenn kein Zelleintrag vorhanden ist, denn wenn ich kein Datum eintrage färbt sich die Zelle automatisch rot. Ich möchte aber, dass sich die Zelle automatisch weiß färbt, wenn man kein Datum einträgt.
Das habe ich dann mit der dritten Formatierung versucht, war aber ein Schuss ins Klo!
Hat jemand da draußen vielleicht eine weise Idee, wie ich meine vielen kleinen Zellen weiß bekomme, sobald man nichts in die Zelle einträgt?
Im Voraus wie immer vielen Dank an Alle die sich die Mühe gemacht haben und sich meines Problems angenommen haben.
Gruß Mark

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bedingte Formatioerung für leere Zelle
30.05.2007 15:49:37
Rudi Maintaire
Hallo,
hier gilt das gleiche wie bei WENN: nach dem ersten Treffer wird ausgestiegen.
Setze leer als 1.Bedingung
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: bedingte Formatioerung für leere Zelle
30.05.2007 15:55:07
haw
Hallo mark,
1. =ISTLEER(G12:G111) - weiß
2. =G12:G111-HEUTE()<1 - rot
3. =G12:G111-HEUTE()>=1 - grün
Gruß
Heinz

AW: bedingte Formatioerung für leere Zelle
30.05.2007 16:01:24
Mark Wirtz
Vielen vielen Dank Euch beiden, das war ja super schnell!
Funktioniert wie geschmiert, aber wirklich wie geschmiert, 1000 Dank!
Gruß
Mark

Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige