Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1232to1236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Formel anpassen
Fritz_W
Hallo Formelspezialisten,
im Archiv habe ich nachstehende Formel gefunden, mit der aus einem Text in B1 das erste Wort extrahiert wird.
Wenn nun auf das erste Wort unmittelbar ein Komma folgt, wird dieses mit übernommen. Wie muss die Formel geändert werden, damit in solchen Fällen das Komma nicht übernommen wird.
Für eure Hilfe im Voraus besten Dank!
mfg
Fritz
=WENN(ISTLEER(B1);"";WENN(ISTZAHL(B1); "";WENN(ISTTEXT(B1)*ISTZAHL(SUCHEN(" ";B1;1)); LINKS(B1; FINDEN(" ";B1)-1); B1)))

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Formel anpassen
20.10.2011 13:15:28
Rudi
Hallo,
=Wechseln(WENN(ISTLEER(B1);"";WENN(ISTZAHL(B1); "";WENN(ISTTEXT(B1)*ISTZAHL(SUCHEN(" ";B1;1)); LINKS(B1; FINDEN(" ";B1)-1); B1)));",";"")
Gruß
Rudi
AW: Formel anpassen
20.10.2011 13:17:37
Fritz_W
Hallo Rudi,
wie immer: Perfekt!
Vielen Dank und beste Grüße
Fritz
nicht perfekt
20.10.2011 13:21:49
Rudi
Hallo,
das geht kürzer.
=WECHSELN(WENN(ISTZAHL(SUCHEN(" ";B1));LINKS(B1;SUCHEN(" ";B1)-1);"");",";"")
Gruß
Rudi
AW: nicht perfekt
20.10.2011 14:27:54
Fritz_W
Hallo Rudi,
für mich als - dankbarer - Hilfesuchender ist primär entscheidend, dass die Formel das gewünschte Ergebnis liefert. Wie beneide ich die Leute, die auf solch hohem Niveau 'jammern'.
Fazit: Ich - und ich glaube ich spreche damit stellvertretend für die meisten Forumsteilnehmer - sind sehr dankbar, dass wir solch kompetente Unterstützung erhalten.
Viele Grüße
Fritz
Anzeige
da geht noch einiges
20.10.2011 15:21:11
WF
Hi,
ein solo-Wort oder eine Trennung mit Komma ohne nachfolgende Leerstelle gäbe nichts:
=LINKS(B1;MIN(SUCHEN(" ";B1&" ");(SUCHEN(",";B1&",")))-1)
Salut WF
AW: da geht noch einiges
20.10.2011 19:13:54
Fritz_W
Hallo WF,
man ist geneigt, vor Neid zu erblassen.
Einfach toll, was ihr Spezialisten so alles drauf habt. Danke für diese Lerneinheiten.
mfg
Fritz

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige