Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1288to1292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Business Analyzer (BI7.0) + gschützte Exceldatei

Business Analyzer (BI7.0) + gschützte Exceldatei
30.11.2012 13:31:32
Rudiator
Hallo liebe Excelgemeinde,
mich treibt folgendes Problem um:
In diversen Exceldateien benötige ich eingebaute Queries aus SAP (Frontend BI7.0), auf die dann in Ausgabetabellen per SVerweis zugegriffen wird. Damit aber nicht jeder Anwender beliebig Anpassungen vornehmen kann, sind die Tabellen und die Mappe normalerweise geschuetzt (das wird beim Schliessen bzw. Betaetigen von Schaltflächen per VBA erledigt). Mit der SAP-Version 3.5 funktionierte diese Vorgehensweise auch problemlos.
Mit dem neuen SAP-Frontend "verlieren" jedoch die eingebauten Queries den Bezug zu SAP (eingebettete Dataprovider sind nicht mehr verfuegbar) - zumindest in geschuetzten Excel-Dateien. In ungeschuetzten Dateien trat diese Problematik bis jetzt nicht auf. Bis jetzt half auch nicht, die Query-Tabellen und das BExRepositorySheet ungeschuetzt zu lassen (bzw. in einer Datei funktionierte es; jedoch bei den naechsten Dateien "verliert" sich wieder der SAP-Bezug).
(Hinweis: ich lasse üer VBA jeweils alle Tabellen, ein- und ausgeblendete, per Schleife durchlaufen fuer den Blattschutz.)
Fuer Hinweise, die zur Ergreifung des Problems fuehren, waere ich sehr dankbar.
Gruss
Rudi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Business Analyzer (BI7.0) + gschützte Exceldatei
30.11.2012 17:49:36
Rudiator
Es scheint am Arbeitsmappenschutz zu liegen, ggf. in Verbindung mit Tabellenschutz.
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige