Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
424to428
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Textfelder dynamisch einlesen
06.05.2004 12:14:26
Jörg
Hallo zusammen,
ich möchte gern in einer Schleife ein Textfeld nach dem anderen abfragen, wie kann ich die untere Zeile so dynamisieren, dass sie automatisch von TextBox1 zu Textbox2 wechselt.
Anzeige.TextBox1.Text = Format(ActiveCell.Value, "#,##0")
So wie ich es mir dachte geht es nicht.
temp1 = "Anzeige." & "textbox und variable Zahl" & ".Text"
temp1 = Format(ActiveCell.Value, "#,##0") '
Vielen Dank
MFG
Jörg

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textfelder dynamisch einlesen
Chris
Ob man Textboxen so wie du es vor hast unter VBA überhaupt dynamisch einlesen kann mittels Schleifen bezweifle ich. In der Original VB Entwicklerumgebung kann man verschiedenen Textboxen den gleichen Namen zuweisen, sie aber mit einer Indexnummer versehen,was sich dann mittels einer Schleife leicht automatisieren lässt. Dies ist jedoch meines Wissens mit den eingeschränkten Funktionen von VBA nicht möglich. Am besten Du bedienst dich mal der Hilfe und schaust ob es die Möglichkeiten mit den Indices unter VBA doch gibt.
Gruß
Chris
AW: Textfelder dynamisch einlesen
Kurt
Controls("Textbox" & Variable)= cells(variable1,Variable2)
Kurt
Anzeige
Danke, funktioniert prima!!! (oT)
06.05.2004 13:57:47
Jörg
-

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige