Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1544to1548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Geschlossene Arbeitsmappen öffnen

Geschlossene Arbeitsmappen öffnen
17.03.2017 11:18:46
Michael
Hallo Zusammen,
ich versuche mit den Funktionen INDEX und VERGLEICH einen Bezug auf eine geschlossene Datei zu nehmen. Der Bezug funktioniert aber nur, wenn die Datei geöffnet ist.
Die Funktion sieht so aus:
=INDEX(INDEX('[Rechnungen.xlsx]2017'!$D:$D;Matrixbereich!$C$6):INDEX('[Rechnungen.xlsx]2017'!$D: _
$D;Matrixbereich!$D$6);VERGLEICH(A12;INDEX('[Rechnungen.xlsx]2017'!$A:$A;Matrixbereich!$C$6):INDEX('[Rechnungen.xlsx]2017'!$A:$A;Matrixbereich!$D$6);0))
Auch mit der Funktion klappt es nicht
=SVERWEIS($A12;INDEX('[Rechnungen.xlsx]2016'!$A:$A;B10):INDEX('[Rechnungen.xlsx]2016'!$D:$D;C10);4;0)
habt ihr eine Idee Warum?
Danke vor ab!
VG
Micheal

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Geschlossene Arbeitsmappen öffnen
17.03.2017 12:24:43
Rudi
Hallo,
wozu der Index?
=SVERWEIS($A12;'[Rechnungen.xlsx]2016'!$A:$D;4;0)
Gruß
Rudi
AW: Geschlossene Arbeitsmappen öffnen
18.03.2017 01:36:19
Rainer
Hallo Rudi (und alle anderen Helfer),
https://www.herber.de/forum/messages/1547961.html
Hier nimmt die Frage ihren Ausgang.
Den INDEX() gibts es, weil er den Bereich für seinen SVERWEIS händisch über Zellwert eingeben möchte.
INDEX kann aber (vermutlich?) keine geschlossenen Dateien öffnen.
Die Frage soll also lauten, ob SVERWEIS (und welche anderen Formeln?) das eigentlich können?
Gruß,
Rainer
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige