Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1636to1640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suchen in Excel (Strg + F - aber als Formel)

Suchen in Excel (Strg + F - aber als Formel)
08.08.2018 19:53:33
Phillieblunt
Hallo zusammen,
näheres habe ich in der Tabelle beschrieben. Möchte mir eine "Suchzelle" basteln, finde aber nich wirklich was im Netz
https://www.herber.de/bbs/user/123218.xlsx
Lg Philipp

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchen in Excel (Strg + F - aber als Formel)
08.08.2018 20:11:32
SF
Hola,
so?
=INDEX(F2:F5;VERGLEICH("*"&B1&"*";F2:F5;0))

Gruß,
steve1da
AW: Suchen in Excel (Strg + F - aber als Formel)
09.08.2018 22:51:09
Phillieblunt
Oh ja, Steve1da.. Das sieht schon sehr sehr gut aus.
So dachte ich mir das.
Ein kleines Problem tritt da jetzt allerdings auf. Sollte ich zwei Personen mit dem gleichen
Namen haben (bzw. gleichen Teilen in den Namen), finde ich so immer nur den ersten.
Kann man was basteln wie "weitersuchen", sollte man mit dem ersten Suchergebnis unzufrieden sein.
Ich sitze seit Nächten daran, aber bekomme es einfach nicht hin und so gut wie Ihr mit den Ideen und tollen Formeln bin ich leider noch lange nicht.. Aber ich lerne :)
Anzeige
AW: Suchen in Excel (Strg + F - aber als Formel)
10.08.2018 07:10:39
SF
Hola,
=WENNFEHLER(INDEX($F$2:$F$5;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$2:$A$5)-1/(ISTZAHL(SUCHEN($B$1;$F$2:$F$5))); ZEILE(A1)));"")
Gruß,
steve1da
AW: Suchen in Excel (Strg + F - aber als Formel)
10.08.2018 14:03:56
Phillieblunt
Hallo Steve,
das bringt mich leider nicht weiter. :(
https://www.herber.de/bbs/user/123261.xlsx
mein Problem:
wenn Teile in mehreren Namen bzw. gleiche Nachnamen vorkommen, wie kann ich das erste Ergebnis überspringen?
Also z. B. ne Schaltfläche mit "weitersuchen" oder so. Also, wenn man in B1 nach "Götz" sucht, findet er immer den Jupp. Ich möchte aber wenn ich Jupp nicht brauche, sondern den nächsten Götz, weitersuchen.
Anzeige
AW: Suchen in Excel (Strg + F - aber als Formel)
10.08.2018 16:33:22
Phillieblunt
bzw. es wäre auch gut, wenn Excel einfach alle Ergebnis auflistet, in denen der gesuchte Teil vorkommt bzw. alle Personen mit dem Nachnamen
AW: Suchen in Excel (Strg + F - aber als Formel)
13.08.2018 08:10:31
Phillieblunt
Hallo Steve,
oder jemand, der noch eine Idee hat,
das bringt mich leider nicht weiter. :(
https://www.herber.de/bbs/user/123261.xlsx
mein Problem:
wenn Teile in mehreren Namen bzw. gleiche Nachnamen vorkommen, wie kann ich das erste Ergebnis überspringen?
Also z. B. ne Schaltfläche mit "weitersuchen" oder so. Also, wenn man in B1 nach "Götz" sucht, findet er immer den Jupp. Ich möchte aber wenn ich Jupp nicht brauche, sondern den nächsten Götz, weitersuchen.
Anzeige
Schaltflächen funktionieren NICHT mit FORMELN owT.
13.08.2018 09:04:13
EtoPHG

AW: Schaltflächen funktionieren NICHT mit FORMELN owT.
16.08.2018 19:57:19
Phillieblunt
Sehr hilfreicher Kommentar. Danke.
Ich sehe das so, wenn ich als Makro eine Formel eintippe, sollten selbst Schaltflächen mit Formeln funktionieren, oder!?
Auch wenn nicht, steht in meiner Frage eindeutig "(...)z. B. ne Schaltfläche(...)", war also nur ein Gedankenfurz von mir.
Vg Philipp

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige