Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.04.2024 18:33:31
28.04.2024 18:25:12
28.04.2024 14:18:05
Anzeige
Archiv - Navigation
1780to1784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

wert in spalte suchen und spalte kopiere

wert in spalte suchen und spalte kopiere
06.09.2020 01:16:14
Dominik
Hallo
Ich möchte einen wert in einer spalte suchen und dann die ganze Zeile in einer anderen Zeile kopieren.
Ich habe ein makro im Internet gefunden was auch gut funktioniert nur leider kopiert diesen nur eine Zeile.
Dim Ergebnis As Range
Set Ergebnis = Tabelle1.Columns(1).Find(what:=Tabelle1.Range("E4").Value, _
lookat:=xlWhole)
If Ergebnis Is Nothing Then
MsgBox "Container nicht vorhanden"
Else
Tabelle1.Range("A2").Value = Tabelle1.Cells(Ergebnis.Row, 1).Value
End If
Folgendes würde ich gerne ereichen.
Es soll ein wert z.b 123 der in E4 steht aus Spalte A (ab A9) gesucht werden und falls vorhanden soll dann die ganze Zeile A bis F in Zeile A 2 bis F2 eigefügt werden und der Ursprüngliche wert Entfernt werden.
Also die spalte soll nicht Kopiert sonder verschoben werden damit der wert nur einmal auftaucht.
Für Hilfe wäre ich wirklich sehr Dankbar

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wert in spalte suchen und spalte kopiere
06.09.2020 05:55:41
Werner
Hallo,
so:
Public Sub Kopieren()
Dim raFund As Range
With Tabelle1
If .Range("E4")  "" Then
Set raFund = .Columns("A").Find(what:=.Range("E4"), LookIn:=xlValues, lookat:=xlWhole)
If Not raFund Is Nothing Then
raFund.Resize(, 6).Copy .Range("A2")
raFund.Resize(, 6).Delete
Else
MsgBox "Suchbegriff " & .Range("E4") & " nicht gefunden."
End If
End If
End With
Set raFund = Nothing
End Sub
Gruß Werner
AW: wert in spalte suchen und spalte kopiere
06.09.2020 14:13:15
Dominik
Hallo Werner
Danke für die schnelle Antwort
Es hat nicht ganz geklappt, ich habe den Sachverhalt etwas falsch dargestellt.
Das makro soll in Spalte A (A9 bis A300) nach einem wert der in der Zeile E4 hinterlegt ist suchen und falls der Wert gefunden wird die Betroffenen Zeilen A bis F nach A2 bis F2 kopieren. Das klappt mit deinem Code auch, wäre super wenn er dann nicht A2 bis F2 löschen würde sondern die Zeilen wo der Wert gefunden wurde.
Gruß Dominik
Anzeige
AW: wert in spalte suchen und spalte kopiere
06.09.2020 18:29:39
Dominik
Hallo Werner
Danke für die schnelle Antwort
Es hat nicht ganz geklappt, ich habe den Sachverhalt etwas falsch dargestellt.
Das makro soll in Spalte A (A9 bis A300) nach einem wert der in der Zeile E4 hinterlegt ist suchen und falls der Wert gefunden wird die Betroffenen Zeilen A bis F nach A2 bis F2 kopieren. Das klappt mit deinem Code auch, wäre super wenn er dann nicht A2 bis F2 löschen würde sondern die Zeilen wo der Wert gefunden wurde.
Gruß Dominik
AW: wert in spalte suchen und spalte kopiere
06.09.2020 20:00:38
Werner
Hallo,
Public Sub Kopieren()
Dim loLetzte As Long, raFund As Range
With Tabelle1
If .Range("E4")  "" Then
loLetzte = .Cells(.Rows.Count, "A").End(xlUp).Row
Set raFund = .Range("A9:A" & loLetzte).Find(what:=.Range("E4"), _
LookIn:=xlValues, lookat:=xlWhole)
If Not raFund Is Nothing Then
raFund.Resize(, 6).Copy .Range("A2")
raFund.Resize(, 6).Delete
Else
MsgBox "Suchbegriff " & .Range("E4") & " nicht gefunden."
End If
End If
End With
Set raFund = Nothing
End Sub
Gruß Werner
Anzeige
AW: wert in spalte suchen und spalte kopiere
06.09.2020 20:14:15
Dominik
Werner ich möchte mich ganz Herzlich bei dir Bedanken du hast mir mit deiner Fachlichen Kompetenz sehr geholfen, ich finde es toll das du deine Freizeit opferst um anderen zu Helfen.
Viele Grüße Dominik
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
06.09.2020 20:29:48
Werner

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige