Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1856to1860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Doppelte Werte in allen Spalten zusammen

Doppelte Werte in allen Spalten zusammen
30.11.2021 08:50:50
Steffen
Hallo liebe VBA Profis,
ich stehe vor einem kleinen Problemchen, ich muss auf der Arbeit immer unser Inventar reduzieren, ich habe mir hierfür eine Extra Datei erstellt wo ich alle Einträge reinknalle und dann schon untereinander sortiere, gewöhnlich rechne ich dann immer Zeile für Zeile zusammen und übertrage es in die Stock Liste.
Gibt es einen Weg es auch automatisch mit einem VBA Befehl oder einem Makro alle 3 Zeilen in denen Einträge sind zusammen zu zählen?
Hier mal die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/149476.xlsm

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Doppelte Werte in allen Spalten zusammen
30.11.2021 08:58:03
Klaus
Hallo Steffen,
bin zwar kein VBA Profi, aber so würde ich es machen (benötigt eine Tabelle2):

Sub Makro1()
Dim lRow As Long
Tabelle1.Columns("A:B").Copy
With Sheets("Tabelle2")
.Range("A1").PasteSpecial
Application.CutCopyMode = False
lRow = .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
.Range("$A$1:$B$" & lRow).RemoveDuplicates Columns:=Array(1, 2), Header:=xlYes
lRow = .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
.Range("C2:C" & lRow).FormulaR1C1 = "=SUMIFS(Tabelle1!C,Tabelle1!C[-2],RC[-2],Tabelle1!C[-1],RC[-1])"
.Range("C2:C" & lRow).Values = .Range("C2:C" & lRow).Values
End With
End Sub
LG,
Klaus M.
Anzeige
AW: Doppelte Werte in allen Spalten zusammen
30.11.2021 09:03:33
Steffen
Danke für deine Antwort, er spuckt folgenden Fehler bei mir aus:
"Laufzeitfehler '438':
Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht"
Der Debugger weist auf diese Zeile in deinem Code hin:
.Range("C2:C" & lRow).Values = .Range("C2:C" & lRow).Values
AW: Doppelte Werte in allen Spalten zusammen
30.11.2021 09:24:25
Klaus
schmeiß die Zeile einfach raus, die ist unwichtig :-)
aus akademischem Interesse: Bei mir funktioniert eben diese Zeile. Hast du verbundene Zellen oder eine uralte Excelversion?
LG,
Klaus M.
AW: Doppelte Werte in allen Spalten zusammen
30.11.2021 09:48:16
Steffen
Habe ich rausgeworfen und funktioniert tadelos!
Vielen vielen dank!
Ich benutze auf der Arbeit diese Excel Version:
Microsoft® Excel® für Microsoft 365 MSO (Version 2111 Build 16.0.14701.20030) 32 Bit
Ist die veraltet?
Anzeige
Danke für die Rückmeldung!
30.11.2021 12:22:33
Klaus
Gern geschehen!
Nein, O365 ist sicher nicht veraltet. Hätte ja sein können dass du mit einer 2003er Version oder sowas arbeitest :-)
Warum das .value = .value bei dir nicht funktioniert, kann ich mir dann nicht erklären - ist aber auch nicht wichtig, solange das Makro macht was du möchtest.
LG,
Klaus M.

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige