Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
360to364
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vergleichen von Tabellen

Vergleichen von Tabellen
09.01.2004 12:00:50
Peter
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe zwei Dateien, die wie folgt aufgebaut sind:
Datei 1:
'Nummern2003': SpalteA = Datum
SpalteB = Nummer
SpalteF = Betrag (noch leer)
Datei2:
'Nachtrag1': SpalteA = Nummer
SpalteC = Betrag
Die beiden Dateien möchte ich gerne abgleichen, d.h. es sollen die Spalten mit den Nummern vergliechen werden und wenn die Nummer der Datei 'Nummern2003' auch in der von 'Nachtrag1' gefunden ist, dann soll der Wert aus Feld 'Betrag' von 'Nachtrag1' (SpalteC) in Feld 'Betrag' von 'Nummern2003' (SpalteF) übernommen werden.
Mein Problem ist nun, dass in 'Nummern2003' auch ein Datum mit eingepflget ist - die Datei sind unterschiedlich aufgebaut. Da nur die Daten aus Dez.2003 abgegliechen und in 'Nummern2003' vervollständigt werden müssen, arbeite ich mit dem Autofilter. Dadurch ist allerdings die Zeilennummer (hoffe das heißt so) nicht fortlaufend - beim kopieren der Formel gibt es daher Probleme. Ausserdem weiß ich nicht wie man in 'Nummern2003' alle Datensätze / Zeilen mit jeweils einem Datensatz (aber nacheinander allen) aus 'Nachtrag1' vergleicht?
Kann mir jemand helfen? Hört sich kompliziert an, aber ich hoffe man versteht es und Ihr Excel-Spezi könnt mir helfen?!
Vielen Dank vorab,
mfG
Peter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Kann mir keiner helfen?
09.01.2004 13:21:34
Peter
Kann mir bei vorgenanntem Thema keiner helfen? Egal wie: Ob mit einer Formel, VBA...
Wäre echt wichtig!
Nochmals DANKE,
mfG Peter
AW: Kann mir keiner helfen?
09.01.2004 14:05:24
Harry
Hallo Peter,
hört sich wirklich kompliziert an...ist es aber vermutlich nicht.
Es gibt dafür die hilfreiche Funktion SVERWEIS.
Ist etwas schwer in schriftlicher Form zu erklären.Du mußt den Quellbereich komplett markieren und benennen, etc...
Daher würde ich meinen falls Du mit dieser Funktion nicht vertraut bist, erstelle eine Musterdatei mit allen relevanten Daten und stelle Sie über 'Datei zum Server' ins Forum.
Schönes Wochenende
Harry
Anzeige
AW: Vergleichen von Tabellen
09.01.2004 14:07:34
IngoG
Hallo Peter,
wenn Du keine Rückmeldung bekommen hast, kann das daran liegen, das die Fragestellung nicht griffig genug ist um daraus eine Pauschallösung zu erstellen.
am einfachsten wäre es, wenn Du eine Beispieldatei ins forum stellst und nochmal beschreibst was genau passieren soll.
ich bin sicher, dass Du dann auch eine Antwort erhälst
Gruß Ingo

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige