Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1720to1724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mittelwertwenns für Daten von 2 Tabellenblätter

Mittelwertwenns für Daten von 2 Tabellenblätter
28.10.2019 15:53:09
2
Hallo zusammen,
ich kalkuliere mit diese Formel Mittelwert von Daten der Tabelle "Abfrage_Export_MX. In formel sind auch die Kriterien gegeben.
MITTELWERTWENNS(Abfrage_Export_MX!BC:BC;Abfrage_Export_MX!S:S; ">=" & $Y$8; Abfrage_Export_MX!S:S; " Ich möchte auch dass diese Formel auch die daten von einem zweiten Tabelle "Abfrage_Export_DE" zu kalkulieren.
MITTELWERTWENNS(Abfrage_Export_DE!BC:BC;Abfrage_Export_DE!S:S; ">=" & $Y$8; Abfrage_Export_DE!S:S; " das funktioniert auch.
Nun möchte ich eine gemeinsames Mittelwert haben...
Wie kann ich diese beide Formel in 1 formel zusammenschreiben, um ein Mittelwert von der Daten beiden Tabellen zu bekommen? Kriterien sind das gleiche...
Danke schön im Voraus. Wäre nett jemand mir dabei zu helfen.
Ro

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: z.B. mit SUIMMEWENNS() und ZÄHLENWENNS() ...
28.10.2019 16:08:56
neopa
Hallo Ro,
... ermittele analog Deiner MITTELWERTWENS()-Formel mit SUIMMEWENNS() die beiden Summen der beiden Spalten und dividiere diese durch die Summe von zweimal ZÄHLENWENNS() der beoden Spalten.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: z.B. mit SUIMMEWENNS() und ZÄHLENWENNS() ...
28.10.2019 16:11:37
RO
Hallo Werner,
danke für deine Antwort,
Ich habe leider es nicht verstanden.
Kann man nicht einfach in einem Formel auch die kriterien von der anderen Tabelle einfügen?
AW: geht nicht mit MITTELWENNS() ...
28.10.2019 16:34:05
neopa
Hallo RO,
... sondern wirklich nur so: =(SUMMEWENNS(...)+SUMMEWENNS(...))/(ZÄHLENWENNS(...)+ZÄHLENWENNS(...))
Gruß Werner
.. , - ...
AW: geht nicht mit MITTELWENNS() ...
28.10.2019 16:38:49
RO
Davon habe leider keine Ahnung...
Wärest du bitte so nett, und mir das formel schreiben ?
Also wie kann ich diese beide formel in deinem Formel umwandeln?
MITTELWERTWENNS(Abfrage_Export_MX!BC:BC;Abfrage_Export_MX!S:S; ">=" & $Y$8; Abfrage_Export_MX!S:S; " MITTELWERTWENNS(Abfrage_Export_DE!BC:BC;Abfrage_Export_DE!S:S; ">=" & $Y$8; Abfrage_Export_DE!S:S; "
Anzeige
AW: nun ...
28.10.2019 16:50:10
neopa
Hallo RO,
... der Syntax der drei Funktionen ist doch in der MS-Hilfe beschreiben. Wenn Du den für Deine zwei MITTELWERTWENNS() richtig aufstellen konntest, solltest Du das auch für die von mir aufgezeigte können, zusammengesetzte Formel auch tun können. Ersetze meine "..." darin lediglich entsprechend aus Deinen MITTELWERTWENNS()-Formeln (natürlich entfällt bei ZÄHLENWENNS() das 1. Argument dessen).
Gruß Werner
.. , - ...
AW: nun ...
28.10.2019 18:11:24
Robert
leider kann ich es nicht. Die beide Formel sind nicht von mir geschrieben.
Wäre echt nett wenn du mir weiter helfen würdest...habe keine Ahnung
AW: also ...
28.10.2019 18:32:24
neopa
Hallo Robert,
... ich kann auch nur das so "zusammenkopieren", was ich Dir bereits geschrieben habe, ohne es selbst testen zu können, da Du Deine Datei ja nicht eingestellt hast.
=(SUMMEWENNS(Abfrage_Export_MX!BC:BC;Abfrage_Export_MX!S:S; ">=" & $Y$8;Abfrage_Export_MX!S:S; "=" & $Y$8; Abfrage_Export_DE!S:S; "=" & $Y$8; Abfrage_Export_MX!S:S; "=" & $Y$8; Abfrage_Export_DE!S:S; " Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: also ...
29.10.2019 14:47:07
RO
Hallo Werner,
vielen Dank für deine Hilfe...
Es hat super funktioniert... Danke schön :))))
Ro.
AW: hierzu dann noch ...
29.10.2019 15:01:47
neopa
Hallo Robert,
... Du solltest Dich aber schon etwas mehr mit Excel beschäftigen, wenn Du derartige Auswertungen vornimmst. Denn Du kannst und solltest nicht erwarten, dass Du immer entsprechende Hilfe im Forum erhältst.
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige