Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1836to1840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle nach gleicher Zeile durchsuchen

Tabelle nach gleicher Zeile durchsuchen
12.07.2021 21:48:40
Anton
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, oder ist dies überhaupt möglich :D
bin zurzeit etwas am Verzweifeln
zu meinem Problem
Ich möchte meine Tabelle2 nach gleichen Zeilen wie in Tabelle1 durchsuchen.
Sprich die Zeile der Aktiven Zelle in Tabelle 1 Bereich A-I in Tabelle 2 suchen,
in Tabelle 2 die ganze Zeile kopieren und in Tabelle 3 untereinander einfügen
Es kann in Tabelle 2 die gleiche Zelle auch mehrfach enthalten sein bitte alle Zeilen kopieren.
In Tabelle 2 befinden sich mehr Daten sprich von A bis L, bitte alles kopieren.
Für den Anfang würde mir es reichen, wenn mir jemand bescheid geben könnte ob die überhaupt möglich ist.
Dann würde ich eine Beispieltabelle anfertigen ;)
Danke für die Hilfe
Anton

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
und wieso nich gleich mit Bsp-Datei? owT
12.07.2021 21:54:49
Oberschlumpf
AW: Tabelle nach gleicher Zeile durchsuchen
13.07.2021 05:28:29
Hajo_Zi
Hallo Anton.
Ja, dies ist möglich.
GrußformelHomepage
AW: Tabelle nach gleicher Zeile durchsuchen
13.07.2021 17:20:47
Anton
Hallo Hajo,
vielen Dank für deine Hilfe
anbei meine Beispieltabelle: https://www.herber.de/bbs/user/147095.xlsm
Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen
Mit freundlichen Grüßen
Anton
AW: Tabelle nach gleicher Zeile durchsuchen
13.07.2021 18:51:20
Hajo_Zi
Hallo Anton,
ich war davon ausgangen das nur ein Wert verglichen werden mus, jetzt sind es aber 7. Das ist mir zu aufwendig.
In Deinem Beispiel sollen 3 Zeilen kopiert werden.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Tabelle nach gleicher Zeile durchsuchen
13.07.2021 19:57:40
Anton
Hallo Hajo,
ja genau es wären 3 Zeilen zu kopieren.
Ich wusste leider nicht das das suchen und kopieren so aufwendig in VBA ist, das tut mir leid. :(
An wen könnte ich mich den sonst wenden?
Gruß
Anton
AW: Tabelle nach gleicher Zeile durchsuchen
14.07.2021 07:41:40
Oberschlumpf
Hi Anton,
sehr viele Datenzeilen in Tabelle1 haste ja nich zur Verfügung gestellt.
Aber ok, wenn du meinst, das sind nicht zu wenig Zeilen zum Testen, dann hab auch ich nur mit dieser einen Datenzeile einen Code für dich erstellt.
hier, mein Versuch:
https://www.herber.de/bbs/user/147101.xlsm
1. Nach Auswahl einer Zelle in einer der richtigen Zeilen in Tabelle1 prüft mein Code zuerst, ob die ausgewählte Datenzeile genau so (Spalten A bis I) auch in Tabelle2 enthalten ist
2. Wenn JA, wird in Tabelle3 geprüft, ob so eine Datenzeile auch schon vorhanden ist
3. Wenn NEIN, wird die erste, geprüfte Zeile aus Tabelle2 (Spalte A bis L) kopiert und in die nächste, freie Zeile in Tabelle3 eingefügt
4. Nun wird die nächste Datenzeile in Tabelle2 geprüft und alles beginnt wieder bei 1.
So werden zwar alle gefundenen Zeilen aus Tabelle2 in Tabelle3 übertragen, aber wenn du erneut auf den Button klickst, werden die schon mal gefundenen Zeilen nicht noch einmal in Tabelle3 übertragen.
Erst, nachdem du in Tabelle3 alle oder einige Datenzeilen gelöscht hast, werden nach Klick auf den Button alle nun fehlenden Datenzeilen wieder in Tabelle2 gefunden und nach Tabelle3 übertragen.
Hilfts?
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Tabelle nach gleicher Zeile durchsuchen
14.07.2021 21:54:49
Anton
Hallo Torsten
Perfekt funktioniert sensationell!!
Vielen Dank für die Hilfe
Gruß
Anton

150 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige