Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
340to344
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summewenn in Verbindung mit Heute()

Summewenn in Verbindung mit Heute()
24.11.2003 01:24:01
Zohdy
Hallo zusammen
ist zwar schon recht spät aber ich wollte mein Begehr wenigstens noch los werden.
Habe mal wieder ein kleines Problem, dass ich mich mit meinen Kenntnissen nicht lösen kann. Vieleicht sehe ich aber auch den Wakd vor lauter Bäumen nicht.
Wie schon im Topic beschrieben möchte ich die Funktion " Summewenn " in Verbindung mit der Bedingung "Heute()" nutzen.
Habe dafür folgende Formel erstellt.
=SUMMEWENN(Rollout!$M$5:$M$749;"<37924";Rollout!$BV$5:$BV$749)-SUMMEWENN(Rollout!A5:A749;"8*";Rollout!BV5:Rollout!BV749)

Da es bei mir nur funktioniert wenn ich den Wert des heutigen Tages eingebe ist in der Formel eben dieser Wert, naja nicht ganz aktuell.
Habe folgendes bereits ausprobiert:
1. Statt des Wertes einen Verweis auf ein Feld mit der Variablen Heute()
2. Einen Verweis auf ein Feld mit der Formel Wert(Feld,xy), wobei in dem Feld wiederum die Variable " Heute() " steht.
Das Ergebnis ist entweder ein falscher Wert (Verwendung von "), oder die Formel wird nicht akzeptiert.
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Zohdy

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summewenn in Verbindung mit Heute()
24.11.2003 08:30:01
oos
Hallo,

schau dir mal das folgende Beispiel an, es funktioniert mit der Funktion Heute() problemlos.

G.a.BY
Niko

AW: Summewenn in Verbindung mit Heute()
24.11.2003 10:56:35
Zohdy
Hallo Niko
sieht gut aus aber ich möchte alle Werte < Heute () addieren und das funktioniert bei mir nicht.
Übrigens was bedeutet G.a.BY
Gruß
Zohdy
Grüße aus Bayern ;-)
24.11.2003 11:58:28
oos
Hi
AW: Summewenn in Verbindung mit Heute()
24.11.2003 09:15:54
Mac4
Hi,

und wenn Du variabel bleiben willst, muß die Syntax folgendermaßen aussehen:

=SUMMEWENN(Rollout!$M$5:$M$749;"<"&heute()";Rollout!$BV$5:$BV$749)-SUMMEWENN(Rollout!A5:A749;"8*";Rollout!BV5:Rollout!BV749)

Marc
AW: Summewenn in Verbindung mit Heute()
24.11.2003 10:59:35
Zohdy
Hi Marc
hast Du das geprüft?
Erstens fehlt glaube ich ein " vor heute oder es ist eins zuviel. ;"<"&heute()";
Allerdings funktionieren beide Varianten nicht. Es kommt immer 0 als Ergebnis.
Viele Grüße
Zohdy
Anzeige
AW: Summewenn in Verbindung mit Heute()
24.11.2003 11:03:08
Mac4
Hi,

stimmt, sorry. Das "" hinter Heute() ist zuviel. Aber sonst müsste es klappen, aber es bei mir mit Beispielsdaten getestet!

Marc
AW: Summewenn in Verbindung mit Heute()
24.11.2003 11:10:05
Zohdy
Jo Marc
die Variante hatte ich nicht ausprobiert. Jetzt klappts.
Vielen Dank ist ne Super Erleichterung, da sich der Wert jetzt selbst aktualisiert.
Übrigens weißt Du auch eine Antwort auf meine zweite Frage.
Gruß
Zohdy

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige