Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
524to528
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wert aus Diagramm ermitteln

Wert aus Diagramm ermitteln
02.12.2004 21:10:24
Qfra
Hallo!
Habe ein Diagramm bestehend aus fünf Kurven. Ich möchte von jeder Kurve den x-Wert beim höchsten y-Wert ermitteln. Anschliessend möchte ich in einem zweiten Diagramm anhand der x-werte die zugehörenden y-Werte ermitteln; ebenfalls wieder ein Diagramm mit 5 Kurven.
Beide Diagramme sind Punkt(XY)-Diagramme mit interpolierten Linien.
Geht das? Wenn ja wie? Habe gesucht aber nichts dazu im Forum gefunden!
Qfra

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert aus Diagramm ermitteln
Udo
Warum nicht einfach die Werte in den zugrunde liegenden Zellen ermitteln?
Udo
AW: Wert aus Diagramm ermitteln
Qfra
Weil ich doch gar keine zugehörigen Werte habe. Habe eine Messreihe mit nur fünf Werten. Die Punkte die ich brauche liegen ja nicht auf den entsprechenden Werten. Sind zudem ja auch noch interpolierte Kurven also "Ausgleichskurven".
AW: Wert aus Diagramm ermitteln
Udo
Sorry, passe.
Udo
AW: Wert aus Diagramm ermitteln
th.heinrich
hallo Quizzfrage, bitte mit realvornamen posten.
irgendwoher muessen die Linien doch kommen oder zeichnest Du sie mit der hand?
gruss thomas
AW: Wert aus Diagramm ermitteln
Qfra
Klar kommen die von irgendwoher. Aber wenn ich eine Meßreihe habe, kann es passieren, dass der Punkt den ich hinterher wissen will nicht genau aufden Punkten der Meßreihe liegt.
Habe eine Teillösung:
Ich kann schliesslich die Funktion des Graphen bestimmen und anhand dieser zum Beispiel die Extremwerte.
Wenn jemand weiss wie ich entsprechende Werte dennoch auslesen kann wär es trotzdem schön, wenn er oder sie das mal posten könnte.
Vielen Dank!
Gruß Qfra
Anzeige
AW: Wert aus Diagramm ermitteln
Udo
Schnickschnack, da gibts nichts auszulesen, woher auch? Noch dazu verwendest du
geglättete Linien, die sind intern auch nur Pi mal Daumen interpoliert.
Udo
AW: Wert aus Diagramm ermitteln
Qfra
-| Schnickschnack, da gibts nichts auszulesen, woher auch? Noch dazu verwendest du
-| geglättete Linien, die sind intern auch nur Pi mal Daumen interpoliert.
-|
-| Udo
Du scheinst nicht begriffen zu haben worum es geht!!!
Qfra

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige