Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1012to1016
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datei öffnet unter Excel 2007 nicht

Datei öffnet unter Excel 2007 nicht
09.10.2008 11:10:34
Stempfle
Hallo an alle Profis und die, die vor keinem Problem zurückschrecken.
Das Problem welches ich mit einer mit VBA-Code vollgestopften Datei habe beschäftigt mich schon mehrere Wochen. Die Datei funktioniert unter Excel 2003 tadellos. Wird die Datei mit Excel 2007 geöffnet (beim ersten mal funktioniert das.) und wieder geschlossen (Datei wird gespeichert mit dem Schließen der Userform), lässt sie sich ein zweites mal nicht öffnen. (Fehler Microsoft Excel hat Fehler verursacht, Problembericht senden usw.). Nicht erschrecken wegen der Länge des Codes ca. 11000 Zeilen, der funktioniert. Wodurch der besagte Fehler verursacht wird und wie das eventuell behoben werden kann ist die mit Sicherheit schwierige Frage. Sollte sich die Datei auf einem anderen Rechner mit Excel 2007 öffnen,schließen und erneut öffnen lassen, wäre das schon ein wichtiger Hinweis für mich.
Allerdings kann ich die Datei nicht hochladen, weil sie trotz gepacktem Zustand 0,37MB aufweist.
Eine erste Hilfe wäre schon , wenn ich die Datei komplett hochgeladen bekäme.
Herzlichen Dank schon mal an all jene welche den Absatz gelesen haben.
Wenn ich zu diesem Problem einen Tipp bekommen könnte, wären wochenlage Arbeit nicht umsonst.
Gruß Leo

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei öffnet unter Excel 2007 nicht
09.10.2008 11:25:45
Tino
Hallo,
schau mal hier, da kannst du Dateien hochladen und bereitstellen die etwas größer sind.
http://www.hostarea.de/
Gruß Tino
AW: Datei öffnet unter Excel 2007 nicht
09.10.2008 11:55:00
Stempfle
Danke Tino, werde den URL gleich mit anhängen.
AW: Datei öffnet unter Excel 2007 nicht
09.10.2008 11:55:19
Stempfle
Danke Tino, werde den URL gleich mit anhängen.
AW: Datei öffnet unter Excel 2007 nicht
09.10.2008 12:03:00
Stempfle
Hallo, an alle Forumsteilnehmer
Die Datei kann nun unter diesem URL heruntergeladen werden.
http://www.hostarea.de/server-10/Oktober-0697f32e4b.xls
Sollte sich der Sache jemand annehmen, wäre das einfach nur gut.
Gruß Leo
AW: Datei öffnet unter Excel 2007 nicht
09.10.2008 12:16:16
Tino
Hallo,
ich vermute mal es liegt an dem Ref Edit Control, diesen Verweis (*.dll) habe ich bei mir nicht.
Lösche ich diesen Verweis, geht Deine Tabelle ohne Probleme.
Ich lass die Frage mal offen, vieleicht kennt sich jemand mit diesem Verweis bzw. DLL aus.
Gruß Tino
Anzeige
offen oT.
09.10.2008 12:16:49
Tino
AW: offen oT.
09.10.2008 13:24:18
Stempfle
Hallo Tino,
deinem Hinweis werde ich auf jeden Fall hinterhergehen, allerdings dauert das etwas, weil ich Zuhause kein Office 2007 habe.
Ich werde jedenfalls noch eine Nachricht hinterlassen.
Danke Dir für deine Mühe
Gruß Leo
AW: offen oT.
10.10.2008 07:52:47
Stempfle
Hallo Tino,
Wenn ich den Kontrollkacken aus dem Verweis "Ref Edit Control" herausnehme führt das bei Office 2007 dazu, eines der Makros nicht mehr abgearbeitet wird. Das Verhalten,dass nach erstmaligem Speichern, sich die Datei nicht wieder öffnen lässt ist bei mir dasselbe. Was bei Excel 2007 beim Speichern der Datei passiert ist folgendes, alle Codefenster in der Entwicklungsumgebung werden geschlossen. Immer wenn die Codefenster geschlossen sind führt dies beim Starten der Datei zu dem bereits erwähnten Fehler.
In Excel 2007 kann ich die Datei nicht speichern, ohne dass alle Codefenster geschlossen werden.
An dem Rechner andem ich die Datei nicht zum laufen kriege ist Windows XP Pro. mit SP3 installiert, sowie
Office 2007 SP1.
Hier habe ich nochmals den URL um die Datei herunterzuladen.
http://www.hostarea.de/server-10/Oktober-0697f32e4b.xls
Bin gespannt ob ich mit Hilfe des Forums zu einer Lösung komme, ansonsten lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende und die Datei wird verschrottet.
Gruß Leo
Anzeige
AW: offen oT.
10.10.2008 09:53:10
Tino
Hallo,
Deine Datei und Userform funktioniert bei mir bis auf dieses Ref Edit…
Kann über die Form speichern, kann diese schließen wieder öffnen usw…
Kann Dir nicht helfen, frage lass ich offen.
xl2007 auf Win Viste
Gruß Tino
offen oT.
10.10.2008 09:53:00
Tino
AW: offen oT.
10.10.2008 11:04:25
Stempfle
Hallo Tino,
nochmals Danke für deine Mühe.
Gruß Leo

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige