Excel kann ich einigermaßen ( Grundfunktionen)
Habe eine Liste angelegt in der man in Spalte B- Datum; C - Firma; D - Bezeichnug; E - Preis und G - Garantiezeit eintragen soll.
Nun zu meiner Frage:
Hätte gerne das nur die oben genannten Zellen für Eingaben frei sind, der Rest gesperrt ist( habe ich hin bekommen ) und das sich die Tabelle beim öffnen automatisch sortiert nach folgenden Kriterien:
Spalte B ( Datum ) dann C, D, E, F
aber es darf sich nur die ganze Zeile mit ändern.z.B. Zeile 7 müsste sich dann vor Zeile 6 sortieren, Zeile 5 nach Zeile 7.
Hilfsspalten zum berechnen O,P,Q werden sich wahrscheinlich automatisch sortieren..?
Das Blatt sollte geschützt sein und sich nur die hellgelb unterelegten Felder eintragen lassen, der Autofilter sollte auch funktionieren.
Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen da ich mich mit Makros mal überhaupt nicht auskenne, also da bin ich leider eine Niete drin. Mit Makros und die Aktivierung dieser habe ich nichts am Hut also NULL Ahnung. Lade Tabelle mit hoch damit man sich ein besseres Bild davon machen kann. Es wäre nett wenn mir jemand das Makro soweit dies möglich ist in die Tabelle einfügen könnte.
Betriebssystem XP / Office 2007
PS: Liste wollte ich für mich nutzen um einen besseren Überblick über die gekauften Waren zu haben.