Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1020to1024
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

excel als html ausgeben

excel als html ausgeben
01.11.2008 20:52:57
dominik
Hallo zusammen,
bin glücklicherweise durch ein wenig suchen draufgekommen wie ich verschiedene Pivottable berichte auf einer homepage integrieren kann....
Nun hab ich jedoch eine Frage zu meiner Vorgehensweise:
Ich muss leider jeden einzelnen Pivottable Bericht (jeweils auf einem eigenen Blatt dargestellt) über
- Datei speichern unter als Webseite *.html
- Speichern: Auswahl Tabelle
- Veröffentlichen
- Elemente von Blatt XX
- Pivot Table
- dann Dateiname Wählen (immer gleiches Verzeichnis) immer der name des Blattes auf dem die Tabelle liegt
- Automatisches Wiederveröffenlichen aktivieren
- und zu guter letzt auf veröffentlichen klicken
mir kommt das echt umständllich vor und irgendwie waren das im excel 2003 auch weniger schritte bilde ich mir ein....
ich hab das ganze jetzt bei ca. 10 pivottable tabellen gemacht und muss das ganze noch für weitere 126 machen..... irre zeitaufwändig...
gibts da irgendwas einfacheres?
eine weitere frage wäre dann noch:
mann muss excel ja einen pfad angeben in dem er die tabellen ausgeben soll, da die html seiten bei einem anderen portal miteingebunden werden und ich meine excel tabelle zur weiteren bearbeitung dem kunden überlasse habe ich noch das problem des "speicherns unter"....
der pfad den ich jetzt vergebe ist sicher nicht der selbe wie bei meinem kunden und somit müsste ich den ganzen speichern unter kram bei meinem kunden nochmals machen damit die files dann richtig ausgegeben werden....
kann man bei excel nicht irgendwie in relativen pfaden speichern?, sowie dass bei diveren hompagebastelprogrammen funkt.?
danke für eure hilfe,
ciao dominik

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: excel als html ausgeben
02.11.2008 13:54:00
dominik
hab da mal ne frage zu nem makro welches ich gerade ausprobiere:
Dieses ist aus der AUfzeichnung heraus und funkt. einwandfrei:

Sub original()
' original Makro
With ActiveWorkbook.PublishObjects.Add(xlSourcePivotTable, _
"Z:\KUNDEN - Projekte\GK Business Solution & Service Gmbh\AVL Graz Betankungsanlage\ _
Wartungshomepage\GK Business - AVL Portal\Artikeldatenbank\Artikelauflistung Gesamt\Artikelauflistung Gesamt.htm" _
, "Artikelauflistung Gesamt", "PivotTable1", xlHtmlStatic, "AVL_15857", "")
.Publish (True)
.AutoRepublish = True
End With
ChDir _
"Z:\KUNDEN - Projekte\GK Business Solution & Service Gmbh\AVL Graz Betankungsanlage\ _
Wartungshomepage\GK Business - AVL Portal\Artikeldatenbank"
End Sub


Dieses ist adaptiert dass es in dem selben Ordner wie das excel file speichert:


Sub testmakro()
' testmakro Makro
With ActiveWorkbook.PublishObjects.Add(xlSourcePivotTable, _
"Artikelauflistung gesamt.htm" _
, "Artikelauflistung Gesamt", "PivotTable1", xlHtmlStatic, "AVL_24265", "")
.Publish (True)
.AutoRepublish = True
End With
End Sub


Dieses funkt. überhaupt nicht (Anforderung speichern in den Unterordner, zur besseren Übersicht):


Sub testmakro()
' testmakro Makro
With ActiveWorkbook.PublishObjects.Add(xlSourcePivotTable, _
"\Artikelauflistung Gesamt\Artikelauflistung Gesamt.htm" _
, "Artikelauflistung Gesamt", "PivotTable1", xlHtmlStatic, "AVL_15857", "")
.Publish (True)
.AutoRepublish = True
End With
ChDir _
End Sub


Irgendwas versteh ich da gröber was falsch....
Und wie schon vorher beschrieben muss das ganze auf 136 tabellen angewendet werden,
ich dachte dass ich da was finde auf vba aber ohne grundkenntnisse ist das echt ein wenig zu euphorisch gewesen....
kann man dieses Makro so adaptieren dass es das gleiche für alle Tabellen (Blätter) macht?
tabellenname war oben z.b. "Artikelauflistung Gesamt" diese soll unter dem gleichen namen in einem gleichnamigen unterordner als html abgelegt werden...
Die Unterordner hab ich schon angelegt alllerdings sollte das ganze mit relativen pfaden funktionieren...
vielleicht kann mir ja wer helfen,
Ach ja Pivottable heißt auf jedem blatt PivotTable1
was steht eigentlich in der zeile , "Artikelauflistung Gesamt", "PivotTable1", xlHtmlStatic, "AVL_15857", "")
das mit AVL_15857 versteh ich überhaupt nicht... (AVL.xlsm ist mein Dateiname)
danke schon vorab

Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige