Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1048to1052
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Worksheet von Excel nach Word kopieren

Worksheet von Excel nach Word kopieren
11.02.2009 20:01:00
Excel
Liebe Excler,
ich habe ein Excel-Dokument erstellt, welches ich jetzt aber in Word haben moechte!
Ich habe versucht alles zu markieren und einfach zou kopieren, jedoch sieht es grauenhaft aus ;-)
alles ist verschoben und ich die Gitternetzlinien sind ebenfalls sichtbar!
Hat jemand einen Tipp, wie ich das Problem loesen koennte?
Vielen Dank und freundliche Gruesse
Timmy

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Worksheet von Excel nach Word kopieren
11.02.2009 20:09:00
Excel
Hallo Timmy,
Bereich in Excel markieren und kopieren, dann in Word über Bearbeiten -> Inhalte einfügen -> MS Excel-Arbeitsblatt-Objekt...
Gruß
Henning
AW: Worksheet von Excel nach Word kopieren
11.02.2009 20:13:00
Excel
Hallo Henning,
super vielen Dank! Das klappt schon mal...
Jedoch kann ich es jetzt nicht mehr bearbeiten, bzw. mit Text ausfuellen, da es wie eine Art Bild im Word-Dokument ist.
Gibt es hierfuer auch eine Moeglichkeit?
Liebe Gruesse
Timmy
AW: Worksheet von Excel nach Word kopieren
11.02.2009 21:28:00
Excel
Hallo Timmy,
das geht auch: Bearbeiten -> Inhalte einfügen -> Verknüpfung einfügen -> Ms Excel-Arbeitsblatt-Objekt
Um die Gitternetzlinien auszublenden, musst da dann in Excel allerdings einen weißen Zellhintergrund auswählen.
Entspricht das eher Deinen Vorstellungen?
Gruß
Henning
Anzeige
AW: Worksheet von Excel nach Word kopieren
11.02.2009 21:46:00
Excel
Hallo Henning,
vielen Dank fuer deinen Einsatz.
Das habe ich versucht, jedoch kann ich es noch immer nicht bearbeiten.
Ich beschreibe dir mal was passiert.
Ich markiere die entsprechende Seite in Excel, gehe auf Edit -- Copy, gehe dann auf das Word Dokument auf Edit -- Paste Special -- Paste -- Microsoft Office Excel Worksheet Object
aber das funktioniert irendwie nicht... und die Gitternetzlinien sind auch noch da, obwohl ich in Excel unter "Options " den Haken weggemacht habe.
Anbei habe ich mal die Datei hochgeladen, um welche es sich handelt. Vllt hab ich ja in Excel bereits was falsch gemacht.
https://www.herber.de/bbs/user/59367.xls
Diese Datei braeuchte ich einfach in Excel, sodass ich sie auch entsprechend ausfuellen kann!
Vielleicht hast ja noch nen Tipp ;-)
vielen Dank fuer die Muehe Henning!
Gruss
Timmy
Anzeige
AW: Worksheet von Excel nach Word kopieren
12.02.2009 16:39:00
Excel
Hallo Timmy,
bin jetzt gerade mit den englischen Bezeichnungen in Excel nicht so vertraut, aber Du solltest die Möglichkeit haben zwischen "paste" und "hyperlink" zu wählen. Dann musst Du hyperlink wählen und das MS-Excel-Objekt wählen. Dann wird die Datei eingefügt und durch Doppelklick auf selbige in Word wird das Excel-File geöffnet und ist editierbar...
Auch hier bleibt es aber dabei: "Um die Gitternetzlinien auszublenden, musst Du dann in Excel allerdings einen weißen Zellhintergrund auswählen."
Oder hattest Du genau das auch schon gemacht?
Gruß
Henning
AW: Worksheet von Excel nach Word kopieren
13.02.2009 15:01:00
Excel
Hallo Henning,
ich habe sowohl die Gitternetzlinien entfernt, als auch einen weissen Zellhintergrund eingestellt!
Dann habe ich es als hyperlink kopiert, jedoch funktioniert es irgendwie nicht.
Ich wuerde dir die Datei in Word gerne anhaengen, aber man kann sie nicht hochladen.
Ich kann es jetzt zwar bearbeiten, jedoch ist alles verschoben und man sieht die Linien noch immer :-(
Liebe Gruesse
Timmy
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige