Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1092to1096
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Echtzeituhr in einer UserForm
Urmila
Hallo alle Zusammen,
ich habe bereits gesucht und nicht richtiges gefunden.
Was ich vor habe, ist, in Zelle A1 steht ein Datum und in B1 eine Uhrzeit
Nun will ich dass in einem Userform angezeigt wird, wieviele Jahre, Wochen, Tage, Stunden, Minuten und Sekunden ab JETZT bis zum Zeitpunkt (zusammengesetzt aus Zelle A1 und B1) sind. Die Zeit soll aber realistisch sein, also Echtzeit - abzählen, und nicht nach reload oder sowas....
P.S. es soll aber egal sein ob der Zeitpunkt in Zellen A1 und B1 in Vergangenheit oder in Zukunft liegt.
Super lieben Dank
LG Urmila

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Beispiel : Restzeit in UserForm anzeigen
14.08.2009 14:19:55
NoNet
Hallo Urmila,
schau Dir mal dieses Beispiel an - So habe ich zumindest Deine Anfrage verstanden :
https://www.herber.de/bbs/user/63836.xls
Gruß, NoNet
AW: Beispiel : Restzeit in UserForm anzeigen
14.08.2009 14:53:23
Stefanglander
Hallo NoNet,
ein toller Code!
Leider werden bei mir in der UF nir Std.Min und Sek angezeigt, keine Tage.
Woran kann das liegen?
Gruß
Stefan
Das kann ich Dir ganz einfach beantworten...
14.08.2009 15:15:23
NoNet
Hallo Stefan,
Woran kann das liegen?

Ganz einfach : Das liegt daran, dass ich das auch nicht programmiert habe ;-)
Eine zusätzliche Anzeige der Tage ist in diesem Update enthalten :
https://www.herber.de/bbs/user/63839.xls
Gruß, NoNet
Anzeige
Vielen Danke ;-)
14.08.2009 16:10:56
Stefanglander
.
AW: Echtzeituhr in einer UserForm
14.08.2009 15:05:03
fcs
Hallo Urmila,
hier mein Vorschlag. Prinzip ähnlich wie bei Nonet, ich hab mir aber noch die Mühe gemacht, die Zeitdifferenz in Jahren-Monaten-Wochen-Tagen-Zeit runterzubrechen.
https://www.herber.de/bbs/user/63838.xls
Dabei gibt es kleine unschärfen für Jahre und Monate, da ich hier mit 365 Tagen pro Jahr und 365/12 Tagen pro Monat gerechnet habe. Eine exakte Abbildung des Kalenders ist einfach zu mühsehlig.
Gruß
Franz
noch eine Version...
14.08.2009 17:24:39
Tino
Hallo,
teste mal diese Version,
ich arbeite mit Datedif, leider hat die gleichnamige VBA Variante Datediff nicht die Funktionen wie die Tabellenfunktion, daher arbeite ich mit einer Hilfsspalte am Ende der Tabelle.
https://www.herber.de/bbs/user/63842.xls
Gruß Tino
Anzeige
Viiiiiielen Dank an NoNet, fcs und natürlich Tino
14.08.2009 19:40:43
Urmila
ich freue mich dass es dieses forum gibt, hoffentlich gibt ihr nieeee auf... ;-)
Schöööööönes wochenende....
LG
Urmila

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige