Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1812to1816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nichtleere Zelle mit Bedingung finden

Nichtleere Zelle mit Bedingung finden
23.02.2021 11:38:18
Henry
Hallo,
ich möchte per VBA aus einer importierten XML-Datei einzelne Daten zu Wertpapieren abgreifen.
Für die Datumswerte klappt das mit Application.SumIfs mit Bedingungen auf "ID" und "Leg" schon sehr gut. Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich einen Stringwert abgreifen möchte.
Gibt es da eine Möglichkeit z.B. die erste nichtleere Zelle in Spalte F zu ermitteln bei entsprechenden Bedingungen für Spalten A und B?
Hier eine Beispiel-Datei https://www.herber.de/bbs/user/144166.xlsx
Vielen Dank

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nichtleere Zelle mit Bedingung finden
23.02.2021 11:49:59
Herbert_Grom
Hallo Henry,
warum gibst du uns dann nicht deinen vorhandenen Code?
Servus
AW: Nichtleere Zelle mit Bedingung finden
23.02.2021 11:54:00
ChrisL
Hi Henry
Die konkrete Frage verstehe ich nicht, aber...
Power-Query würde sich anbieten, um direkt auf die XML Datei zuzugreifen. Mit ein paar Klicks (entpivotieren und wieder pivotieren) sind die Daten bereits sauber strukturiert.
https://www.herber.de/bbs/user/144168.xlsx
Bei Interesse allgemeines Power-Query Intro-Video/-Tutorial schauen und die wenigen Schritte im Anhang nachvollziehen. Bei konkreten Fragen einfach melden.
Ansonsten kannst du die Frage auch wieder als offen markieren.
cu
Chris
Anzeige
AW: Nichtleere Zelle mit Bedingung finden
23.02.2021 12:05:29
Henry
@ ChrisL: Vielen Dank, das schaue ich mir mal an. Dann muss ich die XML ja nicht erst in xlsx importieren.
@ Herbert Bin hier mit meinem privaten PC. Code liegt auf dem Firmenrechner.
AW: Nichtleere Zelle mit Bedingung finden
23.02.2021 12:26:49
Daniel
Hi
wäre das Einfügen einer zusätzlichen Spalte eine Option?
dann sollte sich die Aufgabe auch mit INDEX, SUMIFS und ROWS lösen lassen
Gruß Daniel

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige