Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1852to1856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

E-Mail an mehrere Emfp aus einer Zelle

E-Mail an mehrere Emfp aus einer Zelle
02.11.2021 11:18:47
Marcus
Guten Tag zusammen,
ich möchte eine Arbeitsmappe mit einer Mail an mehrer Empfänger senden. Die Empfängerliste ist in Anzahl und Auswahl der Empfänger variabel, um sie zu erstellen habe ich in die Zelle Q4 eine Formel eingefügt, die sie mir in der Form: "Empf1@xcy.de; Empf2@xyc.de; ..." ausgibt. Wenn ich nun das Makro laufen lasse:

Application.Dialogs(xlDialogSendMail).Show _
Cells(4, 17).Value, "Info " & Cells(6, 4).Value
Überträgt er mir in Outlook zwar die richtige Empfängerliste, erhalte aber eine Fehlermeldung bzgl. "Namen überprüfen" da er offenbar die gesamte Empfängerliste als Namen im Adressbuch sucht...
Gibt es hierfür eine Lösung, ohne die Empfängerliste auf mehrere Zellen verteilen zu müssen?
Vielen Dank!!
Marcus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: E-Mail an mehrere Emfp aus einer Zelle
02.11.2021 12:37:46
peterk
Hallo
Probier mal:

Sub Test()
Dim empf() As Variant
Dim alle As Variant
alle = Split(Cells(4, 17).Value, ";")
ReDim empf(UBound(alle))
For i = LBound(alle) To UBound(alle)
empf(i) = alle(i)
Next
Application.Dialogs(xlDialogSendMail).Show _
empf, "Info " & Cells(6, 4).Value
End Sub

AW: E-Mail an mehrere Emfp aus einer Zelle
02.11.2021 13:46:07
volti
Hallo,
das sollte reichen:
Code:

[Cc]

Sub Test() Application.Dialogs(xlDialogSendMail).Show _ Split(Cells(4, 17).Value, ";"), "Info " & Cells(6, 4).Value End Sub

_________________________
viele Grüße aus Freigericht 😊
Karl-Heinz

Anzeige
AW: E-Mail an mehrere Emfp aus einer Zelle
02.11.2021 17:35:44
Marcus
Funktioniert 1A und so einfachk, vielen Dank!!

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige