Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
468to472
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Mindestlänge in TextBox
16.08.2004 07:11:42
rainix
Morgen zusammen,
ich habe hier in einem UserForm Formular TextBoxen, in welche 8 stellige Nummern eingegeben werden sollen. Die Länge der Eingabe ist begrenzt auf 8 Zeichen (MaxLength), nun mein Problem, wie bekomme ich den User dazu auch wirklich 8 Zeichen einzugeben (z.B.00000001 bis 99999999), wennn nicht erscheint eine Fehlermeldung in MsgBox.
Leider habe ich im Forum bis dato noch keine Lösung zu meinem Problem gefunden, ich könnte mir aber vorstellen, daß es hier sicher eine einfache Lösung gibt, an die ich bis jetzt nicht gedacht habe.
Hat hier jemand eine Lösung ?
Vielen Dank bis hierhin,
rainix (Rainer)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mindestlänge in TextBox
Nike
Moin,
bringt zwar sonderbares Verhalten, koennte aber vielleicht die Loesung sein:

Private Sub TextBox1_Change()
Dim intLen As Integer
intLen = Len(TextBox1)
If intLen < 8 Then
Do
TextBox1.Text = "0" & TextBox1.Text
Loop Until Len(TextBox1) = 8
End If
End Sub

Bye
Nike
AW: Mindestlänge in TextBox
16.08.2004 09:10:34
rainix
Hallo Nike,
vielen Lieben Dank für den Code, habe diesen eingebaut, einwenig umgewandelt und die Sache läuft.
Danke für Deine Bemühungen.
Gruß aus Wuppertal
rainix (Rainer)
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige