Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nullwerte nicht auflisten

Nullwerte nicht auflisten
18.12.2004 11:38:10
Michael
Hallo,
habe folgendes Problem, für das ich eine Lösung suche. Ich habe in einem Arbeitsblatt einer Excel-Datei eine Tabelle. Die Tabelle wird, monatlich dynamisch mit Werten gefüllt.
Der Aufbau der Tabelle sieht wie folgt aus
Produkt Ist Soll Abw.%
A 1.945 2.000 -2,8
B 202 0 0,0
C 66 183 -64,2
D 27 0 0,0
E 0 0 0,0
https://www.herber.de/bbs/user/14993.xls
Die Daten sind absteigend nach dem IST wert sortiert.
Es können bis ca. 54 Produkte erscheinen. Basierend auf dieser Tabelle soll nun ein Balkendiagramm erstellt werden, in dem nur die Produkte dargestellt werden sollen die auch einen IST-Wert aufweisen.
Möchte ungern eine VBA Lösung einsetzen.
Besten Dank für Eure Mithilfe.
Gruss
Michael

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Format:bedingte Formatierung, 0 = Farbe weiß
18.12.2004 12:13:51
andreas
gruß
andreas
AW: Format:bedingte Formatierung, 0 = Farbe weiß
Michael
Hallo Andreas,
danke für deine Hilfe. Wie bekomme ich aber auch noch die Produktbezeichnung formatiert, das Sie bei der Diagrammerstellung nicht berücksichtigt wird, da ja nur die Produkte angezeigt werden, die auch eine IST-Wert aufweisen.
Danke
gruss
AW: Format:bedingte Formatierung, 0 = Farbe weiß
Hübi
Hi Michael,
erstelle dein Diagramm und blende anschließend die Zeilen mit den 0-Werten aus.
Gruß Hübi
AW: Format:bedingte Formatierung, 0 = Farbe weiß
18.12.2004 13:52:57
andreas
Hallo Michael,
das gleiche Prinzip:
im Produktfeld: z.B. A6
Bedingte Formatierung: Formel =($D$6=0) , Format: Farbe=weiß
fertig.
Gruß
Andreas
AW: Format:bedingte Formatierung, 0 = Farbe weiß
Michael
Hallo,
die Bedingte Formatierung in der Tabelle funktioniert zwar, jedoch werden die Produkte nach wievor im Balkendiagramm dargestellt.
Die Möglichkeit Zeilen auszublenden gewährleistet zwar die Funktion, jedoch soll dass Diagramm nicht jeden Monat von mir händisch angepasst werden, da auch die Datenbefüllung über einen Automatismus funktioniert.
Mir würde schon ausreichen wenn nur die Zeilen in den die Produkte mit den entsprechenden Ist-Werten (Vorrausgesetzt der IST- Wert ist höher als null) in einen anderen Bereich kopiert werden.
Gruss
Michael
Anzeige
AW: Format:bedingte Formatierung, 0 = Farbe weiß
Hübi
Hi Michael,
da besteht noch die Möglichkeit, das Diagramm dynamisch zu erstellen. Dazu ist es nötig, für die einzelnen Bereiche Namen zu vergeben, die dann z.B. mit der Funktion BEREICH.VERSCHIEBEN() "lebendig" gemacht werden müssen. Dazu brauchtst nur die Zeilenanzahl berechnen lassen, die Werte größer Null beinhalten.
Gruß Hübi

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige