Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Comboboxen vergleichen
06.05.2007 11:36:00
Christian
Hallo Forum!
Ich habe im Forum dieses Projekt (https://www.herber.de/bbs/user/42267.xls)
von Thorsten gefunden, dass ich sehr gut brauchen könnte, allerdings müste ich 12 !!! Comboboxen miteinander vergleichen.
Was muss ich da ändern?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
LG
Christian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Comboboxen vergleichen
06.05.2007 11:58:37
Oberschlumpf
Hi Christian
Dein Upload hat nicht funktioniert - die Datei is nich vorhanden.
Starte bitte einen neuen Upload.
Ciao
Thorsten

AW: Comboboxen vergleichen
06.05.2007 12:05:14
Christian
Hallo Thorsten!
Entschuldige, ich dachte es ginge automatisch, da es ja dein Beispiel ist. Ich versuche es noch einmal.
https://www.herber.de/bbs/user/42279.xls
LG
Christian

AW: Comboboxen vergleichen
06.05.2007 15:14:00
Oberschlumpf
Hi Christian
Auch wenns mein Bsp war...
...und wie sollen sich andere mögliche Antworter die Datei ansehen können? ;-)
Aber dein 2. Versuch hat ja geklappt.
Meinst du so:
https://www.herber.de/bbs/user/42287.xls
Hab 12 Combos eingebaut.
Bei Start werden alle mit 13 Einträgen gefüllt.
Wählst du einen aus, werden alle Listen der Combos aktualisiert und der zuvor gewählte Eintrag fehlt nun in den Listen.
Wählst du nach und nach in allen Combos einen Wert aus, bleibt zum Schluss nur der 13. Eintrag über - sind ja nur 12 Combos.
Man könnte den Code noch so weit modifizieren, dass der Code, der fast gleich im Change-Ereignis jeder Combo steht, nur 1x geschrieben werden muss - die Parameterübergabe muss eben nur stimmen.
Aber mit auch VBA = gut, kannst du dich daran ja mal versuchen. :-)
Konnte ich helfen?
Ciao
Thorsten

Anzeige
AW: Comboboxen vergleichen
06.05.2007 15:46:27
Christian
Hallo Thorsten!
Entschuldige noch einmal, ich dachte der Link funktioniert immer. Es war nicht als Unhöflichkeit gegenüber anderen Usern gedacht, sondern einfach nicht von mir durchdacht.
Vielen Dank für deine Hilfe. Das ist genau, was ich gesucht habe. Ich werde den Code zu vereinfachen versuchen und wenn es mir gelungen ist auch ins Forum stellen. Mit gut meinte ich, dass ich zwar schon einiges entwickelt habe und auch umfangreiche Programme geschrieben habe, aber weit entfernt bin von eleganten Programmierlösungen.
Nochmals vielen herzlichen Dank für deine rasche Hilfe.
Liebe Grüße
Christian
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige