Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Wert in Spalte suchen
26.09.2007 11:21:20
Thorsten_Z
Hallo liebes Forum,
Vorweg... "Excel gut" ist bei folgender Frage eher eine Fars.
Ich habe in Spalte C (C3:C145) Werte stehen, z.B. 9,30. Es sind auch leerzellen dazwischen. nun möchte ich, wenn ich in A1 9,30 eingebe, dass in A2 Wahr o. Falsch, 1 o. 0 erscheint. Jenachdem, ob der Wert aus A1 in Spalte C zu finden ist... Ist doch eigendlich ganz einfach. Meine Versuche mit =ODER(IDENTISCH...) oder Verweise mit indirekt bringen mich grad nicht weiter.
Bitte HILFE.
p.s.: Ich kann mich erst heute Nachmittag wieder melden
Gruß
Thorsten

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=VERGLEICH(A1;C:C;0) ___ o.T.
26.09.2007 11:27:00
WF
.

Danke o.T.
26.09.2007 17:13:16
Thorsten_Z

Doch noch nicht ganz
26.09.2007 17:39:19
Thorsten_Z
Hallo WF (alle anderen natürlich auch),
deine Formel funktioniert natürlich (Schande über mich... hatte echt ein Brett vorm Kopf)
Nu is aber so, dass ich auf Tabelle1 die Daten habe und auf Tabelle2 mit der Formel danach suchen muß. Das geht aber dann scheinbar nicht mehr. Gibt mir immer nur #NV zurück.
Ich bitte nochmal um einen Denkanstoss.
Danke
GRuß
Thorsten

Sorry...offen vergessen o.T.
26.09.2007 17:57:00
Thorsten_Z

Wie wär's so?
27.09.2007 09:24:00
Wolli
Der gute alte Sverweis sollte es sein:
=WENN(NICHT(ISTFEHLER(SVERWEIS(A1;Tabelle1!$C$3:$C$145;1;FALSCH)));"vorhanden";"nicht vorhanden")
Gruß, Wolli

Anzeige
AW: Wie wär's so?
27.09.2007 14:16:21
Thorsten_Z
Moin Wolli,
danke für deinen Ansatz. leider gibt mir deine Formel auch nicht das gewünschte Ergebniss. Es ist wirklich wie verhext... Ich habe es jetzt anders gelöst. In der Selben Tabelle funktioniert die Formel, habe also lediglich die Zelle für die Abfrage auf die andere Tabelle bezogen und das Ergebnis dann wieder zurück, da wo ich es brauche. Geht auch so... Ein Rätsel bleibt es für mich aber immer noch, warum das nicht so funzt wie es eigendlich immer gefunzt hat.
Vielen Dank für die Hilfe
Gruß
Thorsten

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige